Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WMI Filter Windows Update GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fluluk

fluluk (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2014 um 16:01 Uhr, 2269 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

da es erst kürzlich eine Sicherheitslücke im Internet Explorer gegeben hat, habe ich unserem Unternehmen die Proxyeinstellungen des IE über Gruppenrichtlinien so verändert, dass man darüber nichtmehr ins Internet kommt.
Nun gibt es allerdings ein Hotfix dafür, ich möchte jedoch das nur die PCs, die dieses Update installiert haben die Proxyeinstellungen wieder korrekt gesetzt bekommen.
Hierbei hatte ich gehofft ich kann das in item-level targeting über eine WMI Abfrage in den GPOs einrichten, allerdings fehlt mir hierzu das Verständnis dafür.
Das Update trägt meines Wissens nach die Nummer 2964358

Meine Versuche waren folgende:
Select * from Win32_QuickFixEngineering where HotFixID = '2964358'

das scheint jedoch nicht zu funktionieren.

gruß
fluluk
Mitglied: Xaero1982
02.05.2014 um 16:17 Uhr
Hi,

die Hotfix ID ist wenn auch "KB2964358" - dann klappts auch mitm WMI

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
02.05.2014 um 16:25 Uhr
ach... ich idiot :D
Vielen Dank

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2014 um 13:26 Uhr
Hi.

Interessehalber: was würde der WMI-Filter ausspucken, bei "pending restart", also Update installiert, aber noch nicht neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
03.05.2014 um 18:55 Uhr
Hi,

eigentlich egal, da die Gruppenrichtlinien die den IE wieder freigeben sowieso erst nach einem Neustart greifen.
bzw. bei einem Benutzerwechsel.
Aber da liegt die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein neuer Tag herein bricht und der PC einmal neu gestartet wurde.

Ansonsten würde ich es gerne für Dich testen, weiß allerdings nicht wo ich die WMI abfrage ausführen kann.
PowerShell?!

Gruß
fluluk
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2014, aktualisiert um 19:21 Uhr
Vermutlich mitels eines Tools am einfachsten: http://www.ks-soft.net/hostmon.eng/wmi/index.htm - wmi explorer
Bitte warten ..
Mitglied: joehuaba
16.06.2017 um 08:03 Uhr
Die WMI-Funktionsweise mit GPOs einfach erklärt:
https://www.itnator.net/wmi-query-activedirectory/

Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
22.06.2017 um 08:40 Uhr
Der Beitrag ist 3 Jahre alt ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst GPO Updates nach Zeitplan (2)

Frage von Chonta zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Windows 10 - Neustart nach Update verhindern - GPO greift nicht (4)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...