docusnap-dude

WMI remote access probleme bei Domänenwechsel

Hallo,

ich musste hier in den letzten Wochen alle PC's aus einer alten Domäne in eine neue verscheiben (ja, das MS ADmigrator-Utility wurde benutzt; Security-Translator wurde auch laufen gelassen).

Einige PC's komme ich nicht mehr mit WMI-Abfragen drauf (VAMT und monitoring tools). herausgefunden habe ich, das ich remote nur noch mit dem lokalen adminaccount des jeweiligen PC's verbinden kann (also Computername\Administrator). Üblicher fehler: RPC-Server ist nicht verfügbar.

Ich tippe daher (es lief die ganzen Jahre vorher) auf irgendeine Zusatzberechtigung in einem Dienst oder einem Security-Feature. Nur welche.....irgendwo steckt da sicherlich aufgrund der jahrelangen gewachsenen Struktur der Teufel im Detail (tippe mal auf irgendeine per GPO gesetzte Berechtigung, welche ich nicht mehr sehe).

Ach ja: Firewall ist offen und aus (sonst würde mit dem lokalen Account der Remote-request ja auch nicht funzen).

Danke für gute Ideen.

Frank

Mitglied: 114757
114757 Jan 15, 2015 at 11:07:33 (UTC)
Ist denn die Gruppe Domain-Admins deiner aktuellen Domain überhaupt in der Liste der lokalen Administratoren ?

Gruß jodel32
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jan 15, 2015 at 11:21:50 (UTC)
Ja, ist sie. Mehrfach geprüft. ich habe da sogar noch extra zum test meinen eigenen Account reingeworfen.
Mitglied: 114757
114757 Jan 15, 2015 updated at 11:29:02 (UTC)
Dann prüfe mal das WMI und die Sicherheitseinstellungen auf den PCs:
Neue MMC öffnen -> Addin hinzufügen -> WMI-Steuerung -> Kontextmenü -> Eigenschaften -> Tab "Sicherheit"
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jan 15, 2015 at 15:32:05 (UTC)
Hi,

habe da jetzt explizit mich mit allen Haken reingesetzt...selbiges wie vorher auch :-S