docusnap-dude
Goto Top

WMI remote access probleme bei Domänenwechsel

Hallo,

ich musste hier in den letzten Wochen alle PC's aus einer alten Domäne in eine neue verscheiben (ja, das MS ADmigrator-Utility wurde benutzt; Security-Translator wurde auch laufen gelassen).

Einige PC's komme ich nicht mehr mit WMI-Abfragen drauf (VAMT und monitoring tools). herausgefunden habe ich, das ich remote nur noch mit dem lokalen adminaccount des jeweiligen PC's verbinden kann (also Computername\Administrator). Üblicher fehler: RPC-Server ist nicht verfügbar.

Ich tippe daher (es lief die ganzen Jahre vorher) auf irgendeine Zusatzberechtigung in einem Dienst oder einem Security-Feature. Nur welche.....irgendwo steckt da sicherlich aufgrund der jahrelangen gewachsenen Struktur der Teufel im Detail (tippe mal auf irgendeine per GPO gesetzte Berechtigung, welche ich nicht mehr sehe).

Ach ja: Firewall ist offen und aus (sonst würde mit dem lokalen Account der Remote-request ja auch nicht funzen).

Danke für gute Ideen.

Frank

Content-Key: 259928

Url: https://administrator.de/contentid/259928

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jan 15, 2015 at 11:07:33 (UTC)
Goto Top
Ist denn die Gruppe Domain-Admins deiner aktuellen Domain überhaupt in der Liste der lokalen Administratoren ?

Gruß jodel32
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jan 15, 2015 at 11:21:50 (UTC)
Goto Top
Ja, ist sie. Mehrfach geprüft. ich habe da sogar noch extra zum test meinen eigenen Account reingeworfen.
Mitglied: 114757
114757 Jan 15, 2015 updated at 11:29:02 (UTC)
Goto Top
Dann prüfe mal das WMI und die Sicherheitseinstellungen auf den PCs:
Neue MMC öffnen -> Addin hinzufügen -> WMI-Steuerung -> Kontextmenü -> Eigenschaften -> Tab "Sicherheit"
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jan 15, 2015 at 15:32:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe da jetzt explizit mich mit allen Haken reingesetzt...selbiges wie vorher auch :-S