Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WMI Remote Berechtigungen per GPO

Frage Microsoft

Mitglied: SoullessInk

SoullessInk (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2014 um 10:28 Uhr, 1419 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Leute,

ich kämpfe mir derzeit einen an den WMI Berechtigungen ab. Ich habe einen Domänen Account, der auf den betreffenden Maschinen keine Administrationsrechte erhalten soll. Ich möchte, dass dieser Account aber die WMI Klassen der Maschine(n) remote abfragen und Methoden ausführen kann. Die Einstellungen habe ich auf der Maschine lokal gefunden (WMIMGT). Dort kann man alles sehr granular einstellen und für jede Klasse einzeln festlegen, wer darauf in welcher Form zugreifen darf. Allerdings habe ich ein paar mehr Maschinen, deshalb wollte ich das per GPO einrichten. Da finde ich die Einstellungen allerdings nicht und ich komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße David
Mitglied: colinardo
23.06.2014 um 10:43 Uhr
Hallo David,
hier hilft dir vermutlich dieses Powershell-Script weiter:
https://live.paloaltonetworks.com/docs/DOC-4281

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: SoullessInk
23.06.2014 um 14:07 Uhr
Hallo Uwe,

super vielen dank. Ich schaue mir das mal an, ist zwar nicht ganz das was ich gesucht habe, aber definitiv ein Lösungsansatz.

Grüße David
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dienst Stoppen und deaktivieren per Powershell und WMI auf remote Server (1)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
GPO Internet Explorer Wartung entfernen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (19)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...