Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

WMI Remote-Zugriff auf PC

Mitglied: Christopher81

Christopher81 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 20:22 Uhr, 6892 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem in einem normalen LAN (100MBit):

Von einem PC (Windows XP Professional SP2) wird versucht auf einen
anderen (gleiches Betriebssystem) über WMI zuzugreifen.

Als Programme kamen schon die WMI Tools von MS (WMI CIM Studio usw.),
ARI (Advanced Remote Info), wie auch die "Bordmittel" von XP zum Einsatz.

Ohne Erfolg. Der Zugriff wurde nach Eingabe des Benutzernamens und
des PW, auf den anderen PC verweigert bzw.

Vorrausetzungen auf beiden Computern sind:

1. neu aufgespieltes Betriebssystem
2. Windows Firewall komplett deaktiviert
3. Auf beiden PC´s Admin-Rechte
4. Dienste sind standartmäßig gestartet.
Der WMI-Leistungsadapter wurde zusätzlich manuell gestartet.
5. Remoteunterstützung und Remotedesktop sind aktiv

Die PC´s sind über einen Switch verbunden (keine Domäne); in der
selben Arbeitsgruppe.

Auf freigegebene Ordner kann zugegriffen werden.

Hat jemand einen Tipp??
Funktioniert das nur in einer Domäne??

Beste Grüße
Christopher
Mitglied: priez
22.08.2008 um 19:27 Uhr
Hi,

hatte gestern das gleiche Problem. In meinem Fall hat folgender Tipp geholfen. Aber belese dich erstmal was für Auswirkungen das prinzipiell hat. Ich habe die Einstellung danach wirder aktiviert.




Setzten Sie auf dem PC auf den Sie zugreifen möchten folgenden Registry Key auf 0 und starten Sie danach den PC neu:
NKLM\System\CurrentControlSet\Control\LSA\ForceGuest

Ist dieser Wert auf 1 gesetzt, wird egal mit welchen Rechten Sie sich anmelden die Guest Rechte verwendet. Außerdem muss der Benutzer mit dem sich sich anmelden die Rechte haben um auf das WMI zuzugreifen.




mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: Christopher81
22.08.2008 um 20:22 Uhr
Hallo René,

danke für deine schnelle Antwort.

Dein Tip funktioniert!!!
Da muss man ja auch ertmal drauf kommen...

Also vielen dank nochmal und grüße
christopher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Virescan Pc für Wechseldatenträger über Remote Zugriff
gelöst Frage von kris3795Tipps & Tricks15 Kommentare

Hallo Leute , Zu meinem Problem: Wir haben den IT-Service für eine Arztpraxis übernommen , die sehr häufig Röntgenbilder ...

Microsoft
WMI Remote Berechtigungen per GPO
Frage von SoullessInkMicrosoft2 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich kämpfe mir derzeit einen an den WMI Berechtigungen ab. Ich habe einen Domänen Account, der ...

Windows Netzwerk
WMI remote access probleme bei Domänenwechsel
Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich musste hier in den letzten Wochen alle PC's aus einer alten Domäne in eine neue verscheiben (ja, ...

Windows 7
Per Group Policy und WMI-Filter Zugriff via Remote Desktop - Funktioniert das?
Frage von ribrobWindows 77 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Szenario: Einige Nutzer möchten sich von einem PC eines anderen Nutzers auf ihren eigenen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...