121103

WMI Sicherheitseinstellung für Root über Skript oder ähnliches Remote einstellen

Hallo zusammen,

ich habe einen User für die Netzwerküberwachung und dieser muss in den Sicherheitseinstellungen unter Root auf jedem Server & PC eingestellt sein.

Normaler Weg:

wmimgmt.msc starten --> Eigenschaften von WMI-Kontrolle öffnen --> auf Sicherheit klicken --> dort den User eintragen.

Dies muss ich auf so vielen Rechnern einstellen, sodass ein Skript oder ein Befehl über die Console einiges erleichtern würde.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin leider in VBS / Powershell nicht so eingearbeitet, dass ich von jetzt auf gleich ein Skript zur Umstellung schreiben kann.

Danke für jede Hilfe

MFG

Dan

Mitglied: 122990
Solution 122990 Jan 27, 2016 updated at 13:11:16 (UTC)
Moin,
ist deine Suche kaputt ??
Ich bin leider in VBS / Powershell nicht so eingearbeitet, dass ich von jetzt auf gleich ein Skript zur Umstellung schreiben kann.
Brauchst du nicht, das haben schon andere vor dir bereits gemacht:

Gruß grexit
Mitglied: 121103
121103 Jan 27, 2016 at 13:11:13 (UTC)
Etwas neben der Spur anscheinend....

Danke für die schnelle Hilfe!