masterhinz
Goto Top

WMI Zugriff auf TMG Server 2010 nicht möglich

Hallo zusammen,

Kurz zur Konstellation:
W2K8 DC1
W2K8 Exchange1 (Hub, ClientAcces, Postfach)
W2K8 ET1 (Edge auf TMG2010)

Das Edge Abonnement habe ich über die TMG Verwaltungskonsole erstellt. Beim importieren wird jedoch in der Edgekonsole unter Sendeconnectors kein Sendeconnector angelegt. Und dort müssten mMn doch 2 angelegt werden? Für extern und intern.

Der Best Practice Analyser auf dem Exchange1 ausgeführt meckert folgendes an: WMI Zugriff nicht möglich.

Ich vermute daran liegt es?
Über google habe ich leider keine gut erklärte Methode gefunden um das zu erlauben.
Kann das mit den RPC Protokollen zusammen hängen? Ich habe auf dem TMG eine Firewallrichtlinie erzeugt, die RPC eigentlich zulassen sollte. Ohne Erfolg.

Ich hatte vorher den Edge mal ohne TMG installiert. Dabei wurden die Sendeconnectoren ohne Probleme angelegt. Ich vermute stark, dass es daran liegt..

hoffe Ihr könnt mir wie immer einen guten Tipp geben!

beste Grüße

mhinz

Content-Key: 176499

Url: https://administrator.de/contentid/176499

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock