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Frage Microsoft

WMI Zugriff verweigert vom Server zum Client

Mitglied: ISP-Haefner

ISP-Haefner (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 13:43 Uhr, 6180 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir benutzen das Tool NetDocu für die Netzwerkdokumentation und können auf manchen Clients nicht per WMI zugreifen.

Frage:

Hat jemand auch schon diese Erfahrungen mit dem Tool gemacht? Wenn ja, wie hast du das Problem gelöst.

Anmerkungen:
Auf den Clients läuft WMI und ich habe festgestellt wenn ich unter WMI-Leistungsadapter eine Änderung z.B. in der Sicherheit vornehmen möchte bekomme ich auch als lokaler Admin "Zugriff verweigert".

Kann mir einer sagen wie ich das wieder gerade biegen kann.


Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß
Holger Haefner
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2009 um 23:54 Uhr
Mein Tipp wäre: Entweder laufen dort lokale, gurkige Firewalls oder Du hast mit dem ausführenden Konto nicht auf allen Remoterechnern Adminrechte. Teste bei all den Kandidaten die Zugreifbarkeit von admin$
Aber zunächst:
ich habe festgestellt wenn ich unter WMI-Leistungsadapter eine Änderung z.B. in der Sicherheit vornehmen möchte bekomme ich auch als lokaler Admin "Zugriff verweigert".
gilt das für alle oder nur für die Rechner, an die Du nicht rankommst?
Bitte warten ..
Mitglied: ISP-Haefner
28.01.2009 um 00:28 Uhr
nur die Rechner an die ich nicht rankomme. Ich weiß das da was mit den Berechtigungen nicht stimmt, weiß aber nicht wie ich ohne Admin diese ändern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2009 um 00:37 Uhr
Warum gehst Du nur auf einen der 4 Aspekte ein?
Bitte warten ..
Mitglied: ISP-Haefner
28.01.2009 um 00:42 Uhr
sorry!
keine Firewall

für den Remote benutze ich den DomänAdmin

admin$ muss ich noch prüfen
Bitte warten ..
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