Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wmic abfrage soll autoit den wert übergeben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2014 um 15:36 Uhr, 2896 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo!

nach gefühlt 3 stunden google bin ich leider keinen schritt weiter. wie erreiche ich es, dass ich in autoit einen wmic aufrufe und genau den text, welcher ich sonst in der eingabeaufforderung erhalten würde als variable in autoit abspeichern kann?

ich bekomme immer nur blödsinnige meldungen. das scheint mir mehr wie errorcodes als was vernünftiges zu sein.

danke für die hilfe
Mitglied: colinardo
17.01.2014, aktualisiert um 15:58 Uhr
Hello again Chris,
nach gefühlt 3 stunden google
deine Zeit möchte ich haben

Guckst du hier wie man WMI-Abfragen mit AutoIT macht:
01.
$sWMIService = "winmgmts:\\.\root\CIMV2" 
02.
$objWMIService = ObjGet($sWMIService) 
03.
If IsObj($objWMIService) Then 
04.
    $colItems = $objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Computersystem") 
05.
    If IsObj($colItems) Then 
06.
        For $oItem In $colItems 
07.
            $rechnername = $oItem.Caption 
08.
	    msgbox(0,"",$rechnername) 
09.
        Next 
10.
    Else 
11.
        MsgBox(16, "Error", "Failed to get collection.") 
12.
    EndIf 
13.
Else 
14.
    MsgBox(4096, "ERROR", "Failed to connect to WMI at: " & $sWMIService) 
15.
EndIf
Als Beispiel wird hier der Rechnername aus der WMI-Klasse Win32_ComputerSystem ausgegeben, ist zwar Blödsinn weil AutoIT ja das Makro @ComputerName bereitstellt, aber es soll ja nur die Methode verdeutlichen..

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...