Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit WMIC TCP/IP Netbios Options aktivieren

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: jfish

jfish (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 26.09.2006, 6795 Aufrufe, 3 Kommentare

Via WMIC NICCONFIG kann ich die die NIC's auslesen. Wie kann ich aber die Eigenschaften TcpipNetbiosOptions=1 schreiben?

Hallo!

Mein Problem ist ich bekomme die Syntax nicht gebacken um das TCP/IP over Netbios zu aktivieren. Ziel ist das via Script die Funktion aktiviert ist. Hintergrund: System hat 2 NIC's und es soll scriptbasierend ein Teaming gebildet werden. Über Netsh kann ich die die IP der virtuellen (Teamingadapter) Nic zuweisen, aber eben ohne eingeschalteten Netbios over TCPIP.

Vielen Dank

Jens Fischer
Mitglied: gijoe
25.09.2006 um 22:43 Uhr
hi, warum machst du das nicht mit der netsh?
Bitte warten ..
Mitglied: jfish
26.09.2006 um 08:29 Uhr
Hi gijoe,

das ist ja das Problem. Ich schreibe einen Netsh Dump zurück, aber die TCPIP over Netbios kommt nicht mit zurück. Oder kennst Du nen Weg wie es über Netsh geht.

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.09.2006 um 14:11 Uhr
hi, glaube du hast recht. Hab lang und breit herumgesucht, auch auf MS-Technet nichts brauchbares gefunden... Mich würde aber dein script noch interessieren, falls es nicht zu gross ist ums zu posten;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TCP IP Druckerport auf Win 7 Client von IP ändern auf DNS Hostname (9)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Server
Webhosting mit NAS und dynamischer IP (2)

Frage von gugusus zum Thema Server ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Firewall
gelöst SOPHOS UTM: VoIP mit Gigaset N510 IP PRO - Firewallregel (15)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...