Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit WMIC TCP/IP Netbios Options aktivieren

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: jfish

jfish (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 26.09.2006, 6827 Aufrufe, 3 Kommentare

Via WMIC NICCONFIG kann ich die die NIC's auslesen. Wie kann ich aber die Eigenschaften TcpipNetbiosOptions=1 schreiben?

Hallo!

Mein Problem ist ich bekomme die Syntax nicht gebacken um das TCP/IP over Netbios zu aktivieren. Ziel ist das via Script die Funktion aktiviert ist. Hintergrund: System hat 2 NIC's und es soll scriptbasierend ein Teaming gebildet werden. Über Netsh kann ich die die IP der virtuellen (Teamingadapter) Nic zuweisen, aber eben ohne eingeschalteten Netbios over TCPIP.

Vielen Dank

Jens Fischer
Mitglied: gijoe
25.09.2006 um 22:43 Uhr
hi, warum machst du das nicht mit der netsh?
Bitte warten ..
Mitglied: jfish
26.09.2006 um 08:29 Uhr
Hi gijoe,

das ist ja das Problem. Ich schreibe einen Netsh Dump zurück, aber die TCPIP over Netbios kommt nicht mit zurück. Oder kennst Du nen Weg wie es über Netsh geht.

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.09.2006 um 14:11 Uhr
hi, glaube du hast recht. Hab lang und breit herumgesucht, auch auf MS-Technet nichts brauchbares gefunden... Mich würde aber dein script noch interessieren, falls es nicht zu gross ist ums zu posten;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Datenverbrauch TCP-IP Chat
gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Router & Routing
TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten
gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
NetBIOS via DHCP-Option deaktivieren verursacht Fehler bei PXE-Boot
Tipp von dogLAN, WAN, Wireless

Symptome Beim Starten des PCs via PXE erscheint die Fehlermeldung: PXE-E55: proxyDHCP did not reply to request on port ...

Windows Tools
WMIC Serial Output in Variable
Tipp von MasterBaiterWindows Tools3 Kommentare

Mit diesem Befehl lässt sich die Ausgabe aus WMIC in eine Variable stecken: In diesem Beispiel ist es die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...