Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wmiprvse.exe wbem Windows 7 64Bit Prozessorauslastung Netzwerkdienst

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

05.07.2013, aktualisiert 17:39 Uhr, 3198 Aufrufe

Hallo Gemeinde!

Acer Aspire ONE 725,
WIn7 64Bit;
AMD Dual-Core C60;
2GB DDR3;

Es gibt im Task-Manager zwei Prozesse, die auf die Datei System32/wbem/wmiprvse.exe verweisen.

Wenn man im Resourcenmanager den Prozess "anhält", dann ist das System normal schnell und die CPU-Belastung geht auf nahezu 0% zurück.

Das Problem scheint, nach intensiver Recherche, schon seit 2003 erstmalig aufzutauchen.
Habe jetzt mal versucht, sämtliche Dienste für den Benutzer "Netzwerkdient" zubeenden.
kein Erfolg!

Dann der Tipp "DriveOmeter" aus der Sidebar war der Auslöser;
Sidebardienst deaktiviert
-Problem bleibt

Es soll sich um einen Prozess handeln, der die Netzwerkkarte mit dauerhaften Anfragen auslastet.
Aber auch ein deaktivieren der Netzwerkkarten blieb erfolgslos!

Gibt es noch Tipps oder Informationsnachfragen?


angenehmen Feierabend,
Midi


Anlage:
[conten:38841]
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=663974
http://www.vb-paradise.de/sonstiges/off-topic/29068-windows-7-wmiprvse- ...
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/90387e52-dcb9- ...
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1218897 <<< Dies steht noch aus, da aber Miniaturanwendungen deaktiviert worden sind, schließe ich es aus!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=888046
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit
gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Windows 7
Windows 7 64Bit Multi Language
gelöst Frage von FlatcherWindows 72 Kommentare

Hallo Admins, Ich brauche eine Windows 7 Home Premium 64 Bit ISO mit Multi Language, bzw. zumindest mit slowakischer ...

Batch & Shell
Powershell Prozessorauslastung abfragen
gelöst Frage von 114757Batch & Shell5 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich beschäftige mich gerade mit Powershell und möchte mit einem Script kontinuierlich alle 5 Sekunden die ...

Windows 7
Windows 7 Professionell 64bit Netzlaufwerke Verbindungsproblem
gelöst Frage von deckerWindows 74 Kommentare

Ich habe hier ein Problem, das ich auch vereinzelt von anderen Windows 7 Systemen her kenne. Aber wo ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...