836
Goto Top

WMP 11 Problem mit Netztfreigaben

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass in der Wiedergabeliste des WMP11 angezeigte MP3 nicht in der Wiedergabeliste des Streaming-Clients angezeigt werden, sobald die MP3 auf einer Netzfreigabe liegen.

Folgende Konstellation:

Basis SBS 2003 (hier liegen die ganzen Mediendateien/MP3)
auf dem SBS läuft virtualBox mit XP prof. als virtuelle Maschine (Name Mediaserver)
Auf dem Mediaserver läuft WMP 11
Als Streaming-Client derzeit ein Noxon Internetradio

Netzfreigabe am SBS erteilt für den Ordner mit Mediendateien.(Derzeit Vollzugriff für jeden)

Das Problem:

Ich habe am WMP die Freigaben eingerichtet. Einmal auf einen lokalen Testordner der VM und einmal auf die Dateien auf dem SBS. Beide sind ohne Beschränkungen freigegeben.
Im WMP auf der VM sehe ich beide Ordner und kann Wiedergabelisten erstellen. Er liest alle Dateien auf beiden Speicherorten problemlos ein.

Wenn ich jetzt mit dem Noxon-Radio den Mediaserver anwähle, sehe ich in der Wiedergabeliste am Noxon nur die Titel, welche nicht auf der Netzfreigabe des SBS liegen, sondern nur die Titel, die am Testordner auf der VM liegen.(Wo auch der WMP 11 installiert ist)

Warum macht der WMP hier einen Unterschied? In der Wiedergabeliste ist doch alles zu sehen, warum nicht dann auch am Streaming Client? Habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler? Wie bekomme ich das zum funktionieren?

Vielen Dank für Eure Unterstützung, ich bin jetzt erstmal ratlos.

Viele Grüße
Bolle

Content-Key: 117645

Url: https://administrator.de/contentid/117645

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock