doribell
Goto Top

WMS - WMI Eventhandler erstellt keine Logs?

Betriebssystem: Windows Server 2008 Web
Problem: Das WMI - Event Handler Plugin vom Windows Media Service erstellt keine Einträge in der WMI.

Hallo,

für die Protokollierung der Änderungen sowie der Zugriffe auf dem WMS möchte ich das Event Handler Plugin nutzen. Leider werden überhaupt keine Ereignisse in die WMI eingetragen. Das Plugin bietet als Konfigurationsmöglichkeit leider nur die Auswahl der zu protokollierenden Ereignisse, dort habe ich erstmal alle Ausgewählt.

Nach ein paar Änderungen am WMS und einigen Clientverbindungen sind die Entsprechenden WMI-Tabellen nach wie vor leer. Nun dachte ich das es sich evtl. um ein Problem mit den Zugriffsrechen auf die WMI handelt. Um dies zu überprüfen habe ich alle Ereignisanzeigen von Windows durchgeschaut, es sind keine Einträge vom WMS vorhanden.

Ich habe im Netz bisher auch nur Anleitungen gefunden in denen beschrieben wurde, das dieses Plugin einfach zu aktivieren ist und die gewünschten Event zu selektieren sind.

Content-Key: 152660

Url: https://administrator.de/contentid/152660

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock