onkel-ossi
Goto Top

WMV-Datei mit Passwort versehen

Hallo,

mein Chef hat gerade eine WMV Datei erhalten, die ein Login und Passwort verwendet. Kann mir jemand sagen, wie ich selbst solche Dateien erstellen kann?

Danke

Content-Key: 144683

Url: https://administrator.de/contentid/144683

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jun 12, 2010 at 08:02:59 (UTC)
Goto Top
Auch wenn es sich schön anhört, so einfach ist es nicht. Eine Möglichkeit ist es, mit Windows Media Encoder sowas zu erstellen. Dafür gibt es den DRM Schutz. Das Problem dabei ist, dass du einen Lizenzanbieter hierfür brauchst. Das Kennwort kommt, wenn die Datei geschützt ist und die Lizenzfile nicht vorhanden. Starte die Datei mal mit gezogenem Netzwerkkabel.

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/howto/articles/protectcon ...

Eine relative einfache Methode ist dagegen ein Programm zu nehmen, dass die Mediadatei einbettet: Zum Beispiel: http://www.instantfundas.com/2010/06/password-protect-video-and-media-f ...

bzw.

http://gfp.rrsoftware.de/index.php?option=com_content&view=article& ...

Ähnliches macht auch diese Software: http://www.aboutonlinetips.com/how-to-encrypt-or-password-protect-video ...