davidlang007

WMV datei speichern (aus einer webseite)

hallo zusammen
möche die datei speichern

http://mfile.akamai.com/31021/wmv/kinodigital.download.akamai.com/21833 ...

kann mir einer helfen

Mitglied: Henne
Henne 26.05.2007 um 19:27:10 Uhr
Hi,

im IE:
rechts Mausclick auf den Link und dann
"Ziel speichern unter..."

gruss
Mitglied: Joeiiii
Joeiiii 27.05.2007 um 06:03:36 Uhr
Wenn du einen Video-Link schon mal angeklickt hast und abspielen hast lassen, dann befindet sich die Datei im Ordner der temporären Internetfiles (beim Internet Explorer). Somit bräuchtest du die Datei gar nicht mehr runterladen sondern nur aus dem Ordner kopieren.

Das funktioniert allerdings nur mit "normal" verlinkten Videos!!!!!!

Der Link von dir ist ein wmv-Stream. Den kann man nicht so einfach abspeichern. Speichere zuerst mal so wie Henne schrieb die Datei ab. Das ist nur eine ganz kleine Datei und NICHT das eigentliche Video. Öffne die Datei mit einem Texteditor, zb. Notepad. Dann wirst du folgendes finden:

<ASX VERSION="3.0">
<ENTRY>
<REF HREF="mms:a1082.v310210.c31021.g.vm.akamaistream.net/7/1082/31021/v0001/kinodigital.download.akamai.com/21833/wm.kinodigital.na-central.speedera.net/wm.kinodigital.na-central/wvmh/wtrf/sports/20070509_ncaagolf.wmv" />
</ENTRY>
</ASX>

wobei

mms:
a1082.v310210.c31021.g.vm.akamaistream.net/7/1082/31021/v0001/kinodigital.download.akamai.com/21833/wm.kinodigital.na-central.speedera.net/wm.kinodigital.na-central/wvmh/wtrf/sports/20070509_ncaagolf.wmv

der Link zum gestreamten Video ist.

Standardmäßig kann Windows das zwar auch nicht speichern, aber dafür gibt es eigene Programme, zB.

Streaming Download Project 2.3:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22421989.html - FREEWARE!!!!

HiDownload:
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/5263.shtml
Ist zwar Shareware, aber 30 Tage sollten für den Videodownload genügen face-wink

Beide Programme sind sehr einfach zu bedienen: Einfach den Streamlink einfügen und runterladen. Sollte für niemanden ein Problem darstellen.
Mitglied: Henne
Henne 27.05.2007 um 21:24:38 Uhr
Danke Joeiii,

hab nicht bemerkt das es ein Stream ist.
Funktioniert dann natürlich nicht so einfach.

gruss
Mitglied: Joeiiii
Joeiiii 28.05.2007 um 03:23:33 Uhr
Danke Joeiii,

hab nicht bemerkt das es ein Stream ist.
Funktioniert dann natürlich nicht so
einfach.

gruss

Tja. Ich probiers immer vorher aus. Will den Leuten hier ja nix falsches erzählen face-wink

Ich hab mir Anfangs auch gedacht daß es einfach ein Videolink ist. Rechtsklick, Ziel speichern unter... fertig. Da die Dateigröße einen einstelligen kb-Betrag hatte, mußte es zwangsläufig was anderes sein. Und wenn Videos was "anderes" sind, dann sind es meistens Streams face-wink

PS: Die Zusammensetzung des Links war allerdings schon ein wenig seltsam. Man hätte es erahnen können.