88486

WNDR3700 mit DSL-Modem Fritzbox 7050 per Wlan

Hallo Leute!

Situation:

-Ich nutze ein Fritzbox 7050 als Router und Modem am DSL-Anschluss im Erdgeschoss.
-Nun möchte ich mir einen Netgear WNDR3700 zulegen.
-Dieser soll im Obergeschoss platziert, und mit NAS und PC per GB Lan verbunden werden.
-Außerdem soll der Router als Media- Server Musik und Filme an meine Geräte weiterleiten. (Handy, Dreambox, Laptops etc.)
-Fritzbox- und Netgear-Box müssen per WLAN kommunizieren(Kein Kabel verlegbar). Wobei mein "Haupt"-Router der Netgear werden soll.
-Die Fritzbox kann ich als Modem ohne Router-Funktion einrichten.

-Würde diese Konstellation funktionieren?
b59e932a13f90f33b585a7a49182fc01

Danke vorab

Member: mischn1980
mischn1980 Mar 12, 2010 at 07:41:03 (UTC)
Hi,

die Kommunikation von FritzBox zu Netgear könnte das Problem werden.

Soll das WLan damit erweitert werden? Also der Netgear als Repeater?

Wenn ja gilt leider folgendes:

  • Fritz unterstützt zwar unter Fritz-Geräten WPA2-Verschlüsselung aber halt nur wenn es Fritz-Geräte sind.
  • Nimmst du einen anderen Hersteller mit dazu wie bei dir den Netgar, dann geht WPA2 nicht.

Gruss

Michael
Mitglied: 88486
88486 Mar 12, 2010 at 08:12:21 (UTC)
Wlan soll nicht erweitert werden.
Es soll nur der Netgear Router als Hauptrouter agieren, also alle WLan-Geräte darauf zugreifen.
Eigentlich sollte nur die jetzt bestehende Lan Verbindung von Fritzbox 7050 zu Netgear (die gut funktioniert) auf WLAN umgestellt werden, damit ich den Netgear bei mir oben mit NAS verbinden kann. Somit wären dann nicht so viele Kästchen im Wohnzimmer...

Momentan läuft die Verbindung zwischen Netgear und Fritzbox über Kabel gut!

Noch ne Frage: Habe noch eine Dreambox mit G-Repeater im Netz. Die Box wurde von der Fritzbox immer korrekt als Netzwerkgerät aufgelistet.
Beim Netgear sehe ich aber leider den Repeater nicht mehr. Dennoch habe mit der Dreambox eine Verbindung ins Netz.

Übrigens habe ich WLAN momentan an der Fritzbox ausgeschalten!

Edit:
Vielleicht weiß einer Rat betreffend dem Repeater der DM800. Dieser wird nicht beim WNDR3700 angezeigt. Habe schon alles ausprobiert. DHCP ein/aus etc.