Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WNR3500L Repeater auch mit Gastnetzwerk möglich?

Frage Netzwerke

Mitglied: charnold

charnold (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6611 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe den Auftrag bekommen für eine kleine Bar neben dem normalen Wireless noch ein Gastnetzwerk einzurichten.
Geräte schon gekauft und läuft Teilweise.

Also zu meinem Problem. Ich habe 2 x den WNR3500L von Netgear. Da man neben einem Hauptwireless auch ein Gastwireless einrichten kann.
Der erste WNR3500L ist als Router eingerichtet und unter WLAN-Repeating als WLAN-Basisstation eingestellt. Beim Remote unter WLAN-Repeating als WLAN-Repeater.
Das Hauptwirless läuft ohne Probleme. Aber das Gastwireless bekommt kein Internetzugriff. Der Internetzugriff bekomme ich nur in der nähe des ersten WNR3500L.
Wenn ich unter Gastnetzwerk diese Option beim zweiten WNR3500L aktiviere: "Gastzugriff auf Mein Lokales-Netzwerk erlauben", funktioniert das Gastwireless.
Aber das wäre ja nicht der Sinn der Sache, wenn die Gäste auf das Hauptwireless zugreifen können.
Da beim Gastwireless jeden Zugriff ausser ins Internet verweigert wird.
Ich hoffe, es kann mir da jemand weiterhelfen.

G. Charnold
Mitglied: aqui
24.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Es ist nicht ganz klar WAS du willst. WDS Repeating was du machst ist nix anderes als ein dummer Papagei der WLAN Pakete im gleichen WLAN Netz nur zeitversetzt wiederholt um die Reichweite zu erhöhen....nicht mehr und nicht weniger.
Dabei halbiert er auch noch die verfügbare Bandbreite und kann von Nachbarnetzen gestört werden was die Bandbreite noch weiter dezimiert. Repeating ist also immer Mist um es einfach zu sagen.
Dein Gastnetz kann also niemals in einem anderen WLAN arbeiten als das deines "Routers" ! Damit ist es kein Gastnetz mehr und die Antwort auf deine obige Threadfrage lautet ganz klar: NEIN !
Hier findest du näheres zum Thema Repeating:
http://www.heise.de/netze/artikel/83757/0

Wie man ein richtiges und sinnvolles Gastnetz einrichtet kannst du hier nachlesen:
http://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mi ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...