Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wochenkalender mit automatischem Datum

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: caschopl

caschopl (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2010, aktualisiert 10:35 Uhr, 6769 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
ich habe folgendes Problem.

Ich muss einen Wochenbericht erstellen, der von Montag - Freitag geht und einpaar automatische Angaben erhalten soll. siehe Bild.
einiges habe ich selbst hinbekommen aber jetzt fehlt mir nur noch das entsprechende Datum zum jeweiligen Tag.

Also folgendes habe ich:

A1 =HEUTE()
M1 ="KW "&KÜRZEN((A1-DATUM(JAHR(A1+3-REST(A1-2;7));1;REST(A1-2;7)-9))/7)&"/"&TEXT(A1;"JJ")

jetzt brauche ich noch das Datum des jeweiligen Wochentages in Zeile A3,D3, usw.

Ich habe das mit der Formel A1+1, etc versucht, geht auch, aber wenn ich z.B. das Dokument an einem Mittwoch öffne, ist Mittwoch heute und das datum stimmt nicht mehr.


Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank.

LG
CaScho

633c3855c082330177af97c735083bdd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: StefanKittel
08.12.2010 um 09:04 Uhr
Moin,

warum so kompliziert?

A1: Heute()
M1: ="KW " & KALENDERWOCHE(A1) & "/" & JAHR(A1)

A3: =A1
B3: =A3+1
C3: =B3+1

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
08.12.2010 um 09:11 Uhr
Hallo Steffan, wenn ich deine Formel aus M1 eingebe erhalte ich die Fehlermeldung: #Name?

zu dem Datum in A3, etc ist das Promlem wenn ich z.B. das Dokument an einem Mittwoch öffne, ist Mittwoch heute und das datum stimmt nicht mehr.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.12.2010 um 10:23 Uhr
Moin caschopl,

Die Funktion KALENDERWOCHE() ist erstaunlicherweise in Excel bis incl. Excel 2003 erst verfügbar, wenn du das Add-In "Analyse-Funktionen" mit einbindest.

Nein, warum die Redmonder PraktikantInnen das so vermuten mit "Kalenderwochenberechnung machen nur Analytiker" erzähl ich jetzt nicht.
Sonst gehts mir wie dem Wikileaks-Gründer und ich werde Staatsfeind #2.

Abgesehen davon berechnet die Excel-Funktion KALENDERWOCHE() bis incl. Excel 2007 die Kalenderwoche falsch/nicht konform zur DIN.

Also vergiss es bzw. rechne es lieber selbst.

Wenn du in A1 den ersten Tag der aktuellen Kalenderwoche (also den Montag) stehen haben möchtest, dann schreib in diese Zelle
=Heute()-WOCHENTAG(Heute();2)+1 
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
08.12.2010 um 10:35 Uhr
Hallo Biber,
das mit der Kalenderwochen berechnung habe ich auch gelesen, dass es da fehler geben kann, daher diese lange Formel.
Warum das mit den Redmonder PraktikantInnen so ist, weiß nur Bill und seine Mannen.

Das mit deiner Formel hat funktioniert. Vielen Dank

Gruß
CaScho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
AD User wechsel Gruppe automatisch nach Datum
gelöst Frage von TutterWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo an alle ich suche eine Möglichkeit eine User zu einem Stichtag automatisch die Gruppe wechseln zu lassen im ...

Microsoft Office
Excelfunktion Automatisches Eintragen von Datum und Uhrzeit bei ausgefüllter Zelle
gelöst Frage von ScrisesMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Excel-Götter, ich kämpfe gerade mit folgendem Problem. Ich habe eine Software, welche mir Messwerte in eine Excel-Liste überträgt. ...

Batch & Shell
Dateien Automatisch verschieben und gleich sortieren, nach Datum!
gelöst Frage von Johannes0511Batch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, möchte mit einer Batch Datei automatisch Dateien verschieben/sortiert lassen. Da meine Kenntnisse nicht ausreichen, bitte ich euch ...

Windows Userverwaltung
Datum einer Gruppenmitgliedschaft
gelöst Frage von slanskyWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo Leute, Kann man im AD nachvollziehen seit wann jemand Mitglied einer Gruppe ist?

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...