Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wofür ist dieser underscore in den Befehlszeilen?

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: JoshuaTree

JoshuaTree (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 4956 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich verstehe die Syntax einfach nicht.

Wofür steht der unterstrich in den Befehlszeilen der manchmal auftaucht

z.B hier Set obj = GetObject("LDAP://dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", _
"administrator", "geheim", 1)

Manchmal tauch ein Kaufmännisches UND auf (&) gefolgt von davor und danach einem Leerzeichen wofür das und sind die leerzeichen wichtig?
Fragen über Fragen aber die zwei würden mich schon mal weiter bringen wenn mir einer die beantworten kann.

Ein Tutorial online wäre auch nicht schlecht, ich passe eigenlich immer nur Scripte an um irgendwelchen klamotten im AD (ldap) zu änderen oder auszulesen.
Ich möchte irgendwie nur die Quinzessenz von VBS
Mitglied: SvenGuenter
16.01.2008 um 11:41 Uhr
Der Befehl geht über mehrere zeilen mit dem underscore weiß der compiler das das was in der nächsten Zeile steht auch noch zu dem Befehl gehört

Das & verbindet etwas was zusammen gehört
Bspl.
Dim a as string
Dim b as string
Dim c as string
a = "Hallo"
b = "Welt"
c = a & b --> ergbit HalloWelt
c = a & " " & b --> ergibt Hallo Welt

Hoffe konnte die Helfen
Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
16.01.2008 um 11:41 Uhr
Eigentlich ganz einfach:
_ am Schluß bedeutet, die Befehlszeile geht in der nächsten Zeile weiter.
Set obj = GetObject("LDAP://dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", _
"administrator", "geheim", 1)
ist also daselbe wie:
Set obj = GetObject("LDAP://dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", "administrator", "geheim", 1)
(Ich hoffe, Dein Bildschirm ist groß genug, daß Du keinen automatischen Zeilenumbruch reinbekommst).
Und mit & kann man Strings verketten
MSGBOX "Zahl: " & i & "!"
ergibt als Ausgabe (wenn i den Wert 12 enthält): Zahl: 12!
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
16.01.2008 um 11:45 Uhr
^^ 41 sekunden schneller ;o)
Das nennt mal mal Timing


Gruß
sven
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
16.01.2008 um 13:29 Uhr
Vielen Dank ihr seid klasse
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
17.01.2008 um 14:25 Uhr
setze doch bite den beitrag auf gelöst.

Anmelden--> Beitrag editieren-->in optionsfeld beitrag als gelöst markeiren--> Soecihern.


Gruß

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Wählfunktion MyPortal Befehlszeile Telekom
Frage von OSelbeckTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo, ich möchte per Befehlszeile aus unserem ERP Programm die CTI Funktion von myPortal benutzen. geht das überhaupt bei ...

Windows Systemdateien
Wofür sind die admx und adml Dateien
Frage von Thor01Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo, wofür genau sind die ADMX und ADML Dateien und wie kann es passieren das mir bei einem rsop.msc ...

Windows Server
SBS2011 - Wofür die Zertifikate
Frage von FA-jkaWindows Server3 Kommentare

Hallo, da ich mir nicht sicher bin, ob die Zertifikate wirklich zum Exchanger gehören, habe ich das mal unter ...

Batch & Shell
Ungewolltes Ausgabeformat in CMD (Befehlszeile+ Befehl)
Frage von DerArneBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, an sich war mein Anliegen diverse Fragen zu meiner Batch zu klären. Nun hat sich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...