drizzle

Woher kriege ich ein Template für die Ordnerumleitung Windows 2003

Auf der Seite

http://support.microsoft.com/kb/232692/de

steht:

"Windows ermöglicht es, durch Verwendung einer Erweiterung der Gruppenrichtlinien, die auch Ordnerumleitung genannt wird, bestimmte Benutzerordner auf Serverstandorte umzuleiten."

Nur steht da nirgends, wo ich so eine Erweiterung finden kann. Auch Google hilft mir da nicht weiter.
Ich hab jetzt auf gruppenrichtlinien.de etwas rumgesucht und auch Vorlagen gefunden. Diese scheinen aber nihct ganz koscher zu sein und sie funktionieren nicht bei uns und ausserdem wird Microsoft bestimmt nicht diese meinen.

In dem Artikel von M$ und in vielen Threads von administrator.de wird von Ordnerumleitung so gesprochen, als ob es schon in Windows 2003 Server implementiert wäre und man da nur gemütlich hinklicken müsste... aber bei mir ist an der Stelle nichts. Es gibt den Zweig gar nicht:

Benutzerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Ordnerumleitung

Muss ich irgendein Update für W2003Server installieren oder bin ich nur zu doof die Ordnerumleitung zu finden?
Vielleich hat jemand den Link zu dem GPO-Template.adm, dass überall erfolgreich verwendet wird?

Mitglied: Jochem
Jochem 24.07.2008 um 12:53:15 Uhr
Moin,
mangels W2K3 kann ich Dir hier nur zu W2K was sagen. Dort gibt es im AD die Default Domain Policy (bei Rechtsklick auf Deine Domäne), die in einen Computer- und einen Benutzerteil untergliedert ist. Innerhalb des Benutzerteils gibt es die Windows-Einstellungen und darin einen eigenen Bereich, der mit Ordnerumleitung betitelt ist.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: Drizzle
Drizzle 24.07.2008 um 13:04:21 Uhr
Ahhh Danke du hast mir geholfen.
Ich habe mich als Admin auf die Maschinen angemeldet und dort gpedit.msc geöffnet. Dort gibts es den Zweig aber nicht.
Wenn man aber im AD einen Rechtsklick auf die OU der Terminalserver macht und diese Richtlinien anschaut, kann man den Zweig sehen und verändern. Danke!