Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Woher kriege ich ein Template für die Ordnerumleitung Windows 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Drizzle

Drizzle (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 13:04 Uhr, 4190 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf der Seite

http://support.microsoft.com/kb/232692/de

steht:

"Windows ermöglicht es, durch Verwendung einer Erweiterung der Gruppenrichtlinien, die auch Ordnerumleitung genannt wird, bestimmte Benutzerordner auf Serverstandorte umzuleiten."

Nur steht da nirgends, wo ich so eine Erweiterung finden kann. Auch Google hilft mir da nicht weiter.
Ich hab jetzt auf gruppenrichtlinien.de etwas rumgesucht und auch Vorlagen gefunden. Diese scheinen aber nihct ganz koscher zu sein und sie funktionieren nicht bei uns und ausserdem wird Microsoft bestimmt nicht diese meinen.

In dem Artikel von M$ und in vielen Threads von administrator.de wird von Ordnerumleitung so gesprochen, als ob es schon in Windows 2003 Server implementiert wäre und man da nur gemütlich hinklicken müsste... aber bei mir ist an der Stelle nichts. Es gibt den Zweig gar nicht:

Benutzerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Ordnerumleitung

Muss ich irgendein Update für W2003Server installieren oder bin ich nur zu doof die Ordnerumleitung zu finden?
Vielleich hat jemand den Link zu dem GPO-Template.adm, dass überall erfolgreich verwendet wird?
Mitglied: Jochem
24.07.2008 um 12:53 Uhr
Moin,
mangels W2K3 kann ich Dir hier nur zu W2K was sagen. Dort gibt es im AD die Default Domain Policy (bei Rechtsklick auf Deine Domäne), die in einen Computer- und einen Benutzerteil untergliedert ist. Innerhalb des Benutzerteils gibt es die Windows-Einstellungen und darin einen eigenen Bereich, der mit Ordnerumleitung betitelt ist.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Drizzle
24.07.2008 um 13:04 Uhr
Ahhh Danke du hast mir geholfen.
Ich habe mich als Admin auf die Maschinen angemeldet und dort gpedit.msc geöffnet. Dort gibts es den Zweig aber nicht.
Wenn man aber im AD einen Rechtsklick auf die OU der Terminalserver macht und diese Richtlinien anschaut, kann man den Zweig sehen und verändern. Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...