vinchen89

Woher weiss ich, welchen Arbeitsspeicher ich brauche

Ich wollte gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, evtl. bei ebay kaufen. Aber da gibt es so viele verschiedene Sorten und ich will ja nicht das Falsche kaufen. also kann jemand helfen?

Member: fugu
fugu Mar 23, 2007 at 21:39:45 (UTC)
-> Fachhandel
Member: MagicM
MagicM Mar 23, 2007 at 23:34:16 (UTC)
-> Wie wäre es denn mit vorher nachschauen im Handbuch vom Motherboard?!
Member: pulse
pulse Mar 24, 2007 at 01:27:29 (UTC)
Zum Bleistift...
oder du schaust nach welchen du hast...
Oft sind dort Etiketten drauf, mit der Bezeichnung...
z.b. 512 MB DDR 266 oder sowas

Edit:
Oder wie mein Vorredner schon gesagt hat.
Im Handbuch nachschauen oder Googlen,
oder Schauen wo du infos zu deinem Board findest.
Da wirst du sicher auch fündig welcher Speicher dazugehört
und bzw auch noch mit welcher Taktung.
Mitglied: 44745
44745 Mar 24, 2007 at 07:24:25 (UTC)
Hi vinchen89

Installiere AIDA32. http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

Das ist ein kleines aber feines Freeware-Programm, das dir viele, viele Details deiner Hardware auflistet. Und das auch noch sehr übersichtlich und selbsterklärend. Nebenbei findest du da auch jede Menge Hersteller-Links.
Gehört sowieso auf jeden Windows-Rechner. ;)

Für Infos zu deinem Arbeitsspeicher starte AIDA32 und wähle den Eintrag => Motherboard => SPD. Da findest Du alles über deinen Speicher.

Peter

Ps.: Everest Home Edition ist ein ähnliches Tool; das kannst du auch nehmen, falls es dir besser gefällt (in etwa gleichwertig und auch Freeware). http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Pps.: Ich würde Everest vorziehen - s. nächster Kommentar (drop_ch).
Everest hat in etwa die gleiche Benutzeroberfläche wie AIDA32.
Mitglied: 17243
17243 Mar 24, 2007 at 10:32:59 (UTC)
@44745

Everest Home Edition ist ein ähnliches Tool
Wen erstaunts! Hat doch Tamás Miklós (AIDA32 Projekt Leiter) am 1. Januar 2004 zur Lavalys Consulting Group gewechselt, welche das Tool Everest vertreibt ...und AIDA32 das letzte mal am 26. April 2004 aktualisiert wurde face-wink

gretz drop
Mitglied: 44745
44745 Mar 24, 2007 at 10:43:33 (UTC)
Danke, drop_ch.

Also dann wohl eher der zweite Link: Everest.

Jaja...

greets

Peter
Member: vinchen89
vinchen89 Mar 24, 2007 at 11:59:55 (UTC)
Danke hat mir super geholfen. Interessantes Programm.