Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wohin mit der Backupsoftware

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 15:46 Uhr, 3962 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
ich habe eine, eventuell dumme, frage.
ich habe einen win 2003-server und einen win 2000pro-pc. ich möchte den win 2000pro-pc als "backup-server" nutzen.
wohin installiere ich die backup-software? auf 2000 oder 2003?
in welche richtung wäre der transfer schneller?

2000 hat ne 100m/bit-nic und 2003 hat ne 1000m/bit-nic.

gruß,
michael
Mitglied: Chribu
29.01.2007 um 14:22 Uhr
Hallo MiSt,

also wenn der 2000er ne 100mbit nic hat und der 2003er ne 1 gig dann laufen beide auf 100mbit, da die 100mbit karte logischerweise nicht auf einmal 1gig verarbeiten kann ;>

zum Thema Software:

Es kommt auf die verwendete Software drauf an!

Du musst darauf achten wie das Programm arbeitet!

Ich bin jetzt nicht so ganz der Experte zum Thema Backup, aber ich denke mir es gibt 2 unterschiedliche Arten:

1. Die Software holt sich die zu speichernden Daten auf den eigenen Rechner

oder

2. Die Software schickt die Daten auf den anderen Rechner--> in deinem Fall zum 2000er!

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

Cya

Chribu
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
29.01.2007 um 14:28 Uhr
Hallo Michael,

es kommt darauf an, welches System Du sichern möchtest und wie Deine Software arbeitet.
Ohne den weiteren Hintergrund zu kennen, empfehle ich, die Software auf Deinem Windows-Server installieren, und als Sicherungsziel eine Netzwerkfreigabe auf dem Win2000-PC anzugeben, sofern Deine Software das unterstützt.

Ist das in Deinem Sinne?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
29.01.2007 um 15:46 Uhr
hi...
ch möchte die daten, die auf 2003 sind auf 2000 sichern. sorry, hatte ich vergessen anzugeben. da ich die pc´s sowieso auf 1000m/bit-nic´s anpassen wollte,
wäre nun die frage, in welche richtig der datendransfer schneller ist.

gruß,
michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Backupsoftware für Hyper V (4)

Frage von Preacher0102 zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Herausfinden, wohin sich ein Gerät connecten will (11)

Frage von xtra-long zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...