kranzfr3d

WOL mit auto-Login -once

Moin,

ich suche eine Möglichkeit in einem Windows-Netzwerk folgendes zu realisieren:

zu einer Uhrzeit (z.B. 5:00 Uhr) soll ein definierter Knoten-Pool aufgeweckt werden, und sich mit einem konfigurierten User automatisch anmelden - wobei das Auto-Login aber nur dieses eine Mal (am Tag) erfolgen soll - bei nachfolgenden Neustarts soll wieder die Anmeldemaske erscheinen.
In dem Pool sind XP und 7 Knoten.

Habt ihr Erfahrung in dem Bereich? Wie ist dies zu bewerkstelligen - am Besten mit Boardmitteln der Knoten und/oder des Small Business Servers?

Jedenfalls vielen Dank schonmals für eure Anregungen!

gr33z

P.S.:
Habe ich Infos vergessen? Ich bessere dort gerne nach face-smile

Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 07.12.2012 um 14:29:16 Uhr
Hallo Kranzfr3d,

was passiert denn dann unter dem User auf den Kisten? Lässt sich das nicht per PSEXEC realisieren?

Gruß
Marcus
Mitglied: Xaero1982
Lösung Xaero1982 09.12.2012, aktualisiert am 06.03.2014 um 12:50:01 Uhr
Moin,

ich würde dazu eine Regdatei nehmen die vor dem letzten Herunterfahren des "Knoten-Pools" (wie kommt man auf so eine Bezeichnung?) in der Registrierung die entsprechenden Einträge setzt unter Winlogon.

- autoadminlogon 1
- defaultusername xxx
- defaultdomainname xxx
- defaultpassword xxx
- logoncount 1

sobald logoncount auf 0 kommt wird auch autoadminlogon auf 0 gesetzt und beim nächsten Logon wieder die maske gezeigt. Wenn diese leer sein muss musst du die anderen 3 einträge leeren.