sebastian82

WOL Broadcast mit dem ISA 2004

Hallo liebes Forum!

Ich habe hier einen SBS 2003 mit dem ISA 2004. (Extern 192.168.188.2 / Intern 192.168.198.3)

Auf dem Server ist ein WOL-Tool installiert. Wenn ich jetzt einen Client im internen Netz (192.168.198.255) wecken möchte, sperrt der ISA meinen Broadcast.

Die Protokollierung spuckt folgendes aus:

Protokoll: Nicht identifizierter IP-Datenverkehr
Aktion: Verweigerte Verbindung
Client IP: 192.168.198.3
Qullnetzwerk: Lokaler Host
Zielnetzwerk: Intern

Als Verzweifelungstat habe ich den ISA schon neu installiert. (Keine Angst, es ist eine Testumgebung)
Hab angenommen, dass ich irgendeinen Konfigurationsfehler gemacht habe -denn es funktionierte auch schon mal vor einiger Zeit.

Vor der Neuinstallation hatte ich zusätzlich noch eine andere Ansicht bei der Protokollierung. Und zwar wurden mir unterhalb der Protokollliste noch Details zu dem gerade markierten Eintrag angezeigt. Diese Feld fehlt jetzt aber und es ist auch nicht dieser Pfeil, wie es ihn bei den Aufgaben auf der rechten Seite gibt vorhanden.

In diesem Feld stand jedenfalls noch was in der Richtung wie "die ISA-Serverrichtlinie hat den Broadcast verworfen".

Bin über jede Idee dankbar um den Broadcast senden zu können und evtl auch mein Detailfeld wieder zu erlangen!

Gruß
Sebastian

Mitglied: 42503
42503 06.04.2008 um 17:39:34 Uhr
hi, hab das selbe problem... hat keiner eine lösung?
Mitglied: Sebastian82
Sebastian82 06.04.2008 um 18:19:11 Uhr
Hallo
bei mir war es eine fehlerhafte Firmwareversion der Fritz!Box.
Alle Einstellungen etc. waren richtig.

Viel Erfolg
Sebastian