oceanman
Goto Top

WOL als Dienst

Server automatisch booten bei Clientstart

Hallo,

ich bräuchte ein Tool für WindowsXP, welches ich als Dienst laufen lassen kann, um meinen Server (Debian) per WOL zu starten. D.h. beim Start eines Windows-Clients soll der Server gleich mit hochfahren. Habe zwar ein Konsolentool gefunden, aber dafür reichen meine Windows-Kenntnisse nicht aus (bin mehr auf Linux fixiert).
Der Shutdown des Servers ist kein Problem, das habe ich bereits mit einem kleinen Skript serverseitig gelöst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Gruss

Content-Key: 121540

Url: https://administrator.de/contentid/121540

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Oceanman
Oceanman Jul 29, 2009 at 12:46:25 (UTC)
Goto Top
Hab es selbst hinbekommen. Wen es interessiert, der kann mich ja anschreiben.