Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WOL funktioniert nicht

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: zamsi7

zamsi7 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2008, aktualisiert 10.09.2008, 4708 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe nichts besseres gefunden..


Ich habe nun die Aufgabe alle Rechner in unserem Netzwerk so einzustellen, dass man diese mittels magic paket starten kann.
Ich habe bereits mehr als die hälfte geschaft un nun hänge ich bei einem P3 Maxdata. Ich habe im Bios fast alles auf Enable gesetzt,
aber es will einfach nicht funktionieren. Wie ich gehört habe, müsste es normalerweise auf allen Rechnern funktionieren.

Muss dazu sagen, dass ich bis jetzt nur mit P4's gearbeitet habe, und wo auch nicht dieses BIOS eingesetzt wurde.


Kann mir bitte jemand helfen?

LG Simon
Mitglied: Matze9999
11.08.2008 um 10:52 Uhr
Versuchs als erstes mal mit einem Biosupdate des Herstellers.
Meist führt das schon zum gewünschten Ergebniss.
Einstellungen anpassen, nicht vergessen
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
11.08.2008 um 11:05 Uhr
Onboard-Netzwerkkarte oder PCI? Die meisten externen Karten benötigen meist noch ein Kabel von der Karte vom Mainboard, um den PC per WOL zu starten...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Specu2
11.08.2008 um 11:13 Uhr
Vorraussetzung ist natürlich, dass die Netwerkkarte WOL auch unterstützt, das war früher nicht immer der Fall. Wie Lars schon schrieb: bei PCI Karten gibt es oftmals einen kleinen weissen Stecker; mit dem entsprechenden Kabel wird die Karte dann mit dem Mainboard verbunden.
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
11.08.2008 um 12:28 Uhr
Hallo,

wenn möglich will ich das updaten vermeiden..

Die Netzwerkkarte (PCI) muss das WOL können.. normalerweiße kann sie es auch ohne einen Zusätzliche Stromversorgung..

Kann es sein dass bei dieser art des Motherboards über den PCI-Slot kein Strom (im heruntergefahrenen-modus) transportiert wird?

Lg Simon
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
11.08.2008 um 12:37 Uhr
Die Netzwerkkarte (PCI) muss das WOL können.. normalerweiße kann sie es auch ohne einen Zusätzliche Stromversorgung..

Welche Netzwerkkarte hast du denn? Und das mit der zusätzlichen Stromversorgung hast du falsch verstanden. Nicht die Karte braucht Strom über das Motherboard, sondern das Motherboard bekommt den "Einschaltstrom" von der Karte

Dass im ausgeschalteten Zustand kein Strom an den PCI-Slots anliegt wage ich zu bezweifeln...
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
11.08.2008 um 12:41 Uhr
Hallo,

Ich habe eine Intel P100 Netzwerkkarte..

Ja denke nur dass die Netzwerkkarte Strom benötig um mit dem Motherbord reden zu können.

lg simon
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
11.08.2008 um 13:02 Uhr
Tatsache, ich hab soeben bei heise.de gelesen, dass über dieses Kabel zwar der Weckstrom geschickt wird, aber auch dass die Netzwerkkarte darüber den Standby-Strom vom Board mitbekommt... Soll zumindest bei älteren Boards so sein. Ok, ich nehme alles zurück

Zurück zu deinem Thema: Hat deine Karte so einen Connector? Weil wenn ja könntest du auch (mit etwas Bastelei) den Strom, den die Karte schickt direkt auf den Power-Taster umleiten... Anleitung u.a. hier (relativ weit unten)
Wäre aber das Letzte, was ich versuchen würde...


Hoffe das hilft dir weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
10.09.2008 um 10:35 Uhr
Hallo alle,

also nun hänge ich bei einem anderem Rechner, einen P4, mit einer Onboard Intel Pro/1000 Netzwerkkarte und
einem Asus P4P800-VM board. Der Rechner arbeitet mit einem AMI BIOS.

Laut google sollte das Motherboard WOL können. Nur ich bin mir beim BIOS nicht so sicher.

Ist das möglich?
Kann mir bitte jemand helfen?

lg Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WoL mit .TXT versenden Funktioniert nicht
gelöst Frage von HanutaWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen, sitze hier gerade verzweifelt an einem Skript für WoL. Die Mac Adressen zum remote Auslesen, ist schon ...

Router & Routing
WOL über zwei Router - Ping funktioniert nicht
gelöst Frage von erdmeloneRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe vor meinen Rechner im Heimnetzwerk mit WOL so einzurichten, dass ich on überll her ihr ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso?
Frage von freeuser616Windows Netzwerk24 Kommentare

Hi all, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich habe bei mir zu hause WOL soweit eingerichtet, ...

Windows Netzwerk
Spezielles WoL
Frage von djerazorWindows Netzwerk11 Kommentare

HI zusammen, ich habe im Wohnzimmer einen Mediacenter PC mit XBMC. In der Abstellkammer steht ein Stromspar-"Server" mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...