Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WOL geht nicht - kein Energie-Reiter bei der Netzwerkkarte

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: rumpelix

rumpelix (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2009, aktualisiert 21:03 Uhr, 2468 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe vor kurzem einen PC neu installiert (Windows XP Home SP3, vor der Neuinstallation SP2) und seitdem funktioniert Wake-On-LAN nicht mehr. In den Einstellungen der (onboard-)Netzwerkkarte gibt es auch keine entsprechenden Optionen mehr - die stecken normalerweise auf der "Karte" "Energie", diese existiert aber gar nicht mehr. Auch die Karte "Erweitert" ist sehr leer:
af5ecbe6b2f02716db6c891901c98c78-netzwerkkarteneinstellungen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich weiß, dass es Karten gibt, die diese Optionen grundsätzlich nicht unterstützen, aber mit genau derselben Hardware hat es jahrelang funktioniert. Das einzige, was jetzt anders ist, ist das Service Pack 3. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Energieoptionen ("Gerät kann den Computer aufwecken") wiederbekommen könnte? Die Karte entfernt und neu installiert habe ich schon, das hat leider nichts geholfen.

Danke,

rumpelix
Mitglied: bodyparts
23.03.2009 um 23:07 Uhr
moin,

meine Erfahrung hat gezeigt, das es auch am Treiber liegt. Also installiere mal genau die Version von vorher. Diverse Test haben auch ergeben, das es mit einer D-Link sofort funktionierte.

gruß bp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...