Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach WoL-Start Remoteverbindung aufbauen und darüber Anmeldemaske ausüllen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ChriWi

ChriWi (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2011 um 17:19 Uhr, 4332 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach einem WoL-Start soll eine Remoteverbindung aufgebaut werden, die ein ausfüllen der Anmeldemaske erlauben soll.

Hallo alle miteinander,
ich habe bei mir im Netzwerk einen Rechner (Win Xp Pro)[Rechner A], der WoL-fähig ist. Diesen möchte ich ohne Peripherie aufstellen.
Nun möchte ich Rechner A über WoL von Rechner B aus starten und dann eine Remoteverbindung aufbauen und zwar noch vor der Anmeldemaske. Sodass ich mich dann als Benutzer über Remote anmelden kann.
Achtung: Ich möchte nicht, dass Rechner A ungesichert ist und keine Anmeldung erforderlich ist, sodass man dann ganz einfach eine Remoteverbindung herstellen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies nach dem WoL realisieren kann? Ich habe keine )-:

Schöne Grüße
ChriWi
Mitglied: MiniStrator
02.04.2011 um 18:38 Uhr
Hi ChriWi,

warum vor der Anmeldemaske?

Eigentlich würde der Rechner A bis zum Loginprompt hochfahren und du würdest auf Rechner B den Remotedesktop zu A starten. Dann kriegst du ein Loginprompt in das du einen User/Password von A eingeben musst. Der entsprechende User auf A muss mindestens Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer sein (oder anderswie die Berechtigung sich remote anzumelden) (auf A) und natürlich muss Remotedesktop auch aktiviert sein.

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.04.2011 um 23:50 Uhr
Hallo,

@MiniStrator
Jetzt verrate ihm aber nicht das dies das standard Verhalten von Windows XP Professional ist und dazu nur RDP (Remote Desktop Protokoll) aktiviert sein juss und über MSTSC (Microsoft Software Terminal Server Client) welches bei jedem Windows OS dabei ist, der entfernte Client per Remote angesprochen werden kann

@ChrisWi
Willkommen im Forum.
Dies ist ein standard szenario des Windows XP Prof. Das der Anmeldedialog erscheint kannst du nicht verhindern. Ist ja auch gut so, verhindert der ja das Automatische Anmelden (Autologon) was du ja auch nicht willst. Abschalten des Anmeldedialogs geht nicht. Und MSTSC (RDP Client) ist auch schon immer bei den Windows Clients anbei.

Wenns das war, dann bitte noch das hier setzen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
03.04.2011 um 03:11 Uhr
Hi Pjordorf,

oha, hatte das Profil nicht angesehen, sonst hätte ich natürlich ausführlicher geantwortet - ich war nur etwas verwirrt wegen dem 'vor der Anmeldemaske'...

Und @ ChrisWi: Auch von mir noch ein Willkommen im Forum!

Nächtliche Grüße
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: ChriWi
03.04.2011 um 09:58 Uhr
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
So hatte das bei mir auch alles funktioniert. Ich meinte (ich habe gerade selber bemerkt, dass ich mich oben falsch ausgedrückt habe - Entschuldigung!) aber, dass ich über einer vorher zugelassenen Rechner B auf Rechner A so zugreifen kann, dass ich mich mit jedem Benutzer, der auf dem Rechner A registriert ist, mich anmelden kann. Sprich so, als würde ich lokal mich als Benutzer anmelden. Wie kriege ich das, also eine Erlaubnis für Remote für alle Benutzer hin, ohne jeden Einzelnen eintragen zu müssen. Schön wäre es auch, wenn dies nur von Rechner B aus möglich wäre und nicht von C,D, etc.
Geht das? Und wenn ja, könnt Ihr mir erklären, wie ich das hinbekomme?

Schöne Grüße
ChriWi
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
03.04.2011 um 10:55 Uhr
Moin!
Wie kriege ich das, also eine Erlaubnis für Remote für alle Benutzer hin, ohne jeden
Einzelnen eintragen zu müssen.
die Gruppe Benutzer in die Gruppe Remotedesktopbenutzer aufnehmen
Schön wäre es auch, wenn dies nur von Rechner B aus möglich wäre und nicht
von C,D, etc. Geht das? Und wenn ja, könnt Ihr mir erklären, wie ich das hinbekomme?
Mit der Windows-Firewall, indem du nur die IP von B zulässt.

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: ChriWi
03.04.2011 um 11:35 Uhr
Wie kann ich bei der Gruppenverwaltung einer Gruppe eine gesamte andere Gruppe zuordnen? Ich bekomme es nur hin einzelne Benutzer auszuwählen. Geht es auch einfacher ohne dann jede Benutzergruppe auswählen zu müssen, sondern gleich ALLE Benutzer (hiermit meine ich nicht die Benutzergruppe Benutzer, sondern alle Benutzerkonten)?

Für die Geduld mit ihm dankend
ChriWi
Bitte warten ..
Mitglied: ChriWi
03.04.2011 um 11:36 Uhr
1Minute nach diesem Beitrag habe ich es herausgefunden
Danke!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Anmeldemaske bearbeiten
gelöst Frage von RhoninnWindows 712 Kommentare

Ich arbeite gerade an einer Arbeit zum Thema Self Service. Die umgebung ist eine Windows Domain-Netzwerk mit Domaincontroller und ...

Windows Netzwerk
Keine Remoteverbindung möglich
Frage von JoezweiWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, also es ist so, dass ich einen Server 2012 nicht von außen per Remote erreichen kann. Dieses ...

Windows 7
Vorherigen User in der Windows Anmeldemaske
Frage von PampersjoeWindows 719 Kommentare

Hallo zusammen, mal vllt. eine doofe Frage (die meisten kennen vllt. das Thema) da wir demnächst eine große Inventur ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldemaske wird nicht geladen
gelöst Frage von BeslindWindows 101 Kommentar

Hallo. Wenn ich meinen Laptop hochfahre dann wird nur das Sperrhintergrund Bild gezeigt sonst nichts. Kein Herunterfahr Zeichen einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...