WOL Start nur aus dem Standby warum

Hallo,

gibt es nicht eine Möglichkeit auch aus dem neu eingeschaltetem Zustand einen Rechner zu starten.

Liegt das am BIOS?

Mitglied: 60730
60730 Aug 12, 2008 at 15:48:32 (UTC)
Servus Feuerwandteufel face-wink

schau mal (Windows nehme ich an?) auf den Treiber der Netzwerkkarte.
Dort ist meistens ein Reiter "Erweiterte Einstellungen" unter Wakeup Capabilities sollte der Wert "Both" stehen.
Unter dem Reiter Energieverwaltung beide Haken (außer es ist ein Notebook, dann nur den oberen "aktivieren aus Standby) anklickern.

Grüße
Mitglied: 6741
6741 Aug 12, 2008 at 16:25:23 (UTC)
Hi TimoBeil ...

den "Both" Wert habe ich nicht. Ist ne alte DLink530TX.

Aber, es geht ...

Danke Dir

Gruß
Mitglied: 6741
6741 Aug 13, 2008 at 18:20:58 (UTC)
verda**t, heute geht es nicht mehr ...

dabei hab ich so geprallt das es bei mir geht ...

wie kann das sein?

Gruß
Member: aqui
aqui Aug 14, 2008 at 07:37:35 (UTC)
Was ist den prallen oder geprallt ??? Sind die WoL Packete abgeprallt von der Karte ??