Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WOL-Tool mit GUI?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: departure69

departure69 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2014 um 14:41 Uhr, 2142 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Per Suchmaschine war ich leider erfolglos, deswegen jetzt an Euch:

Ich suche ein WOL-Tool, daß mit einer grafischen Oberfläche daherkommt und einer (vielleicht kleinen, flachen) Datenbank. Das ich die ganzen MAC-Adressen für jeden Rechner einmalig von Hand einpflegen muß, ist mir dabei klar. Muß keine Freeware sein, darf also was kosten, sollte aber nicht Teil irgendeiner größeren Deployment- oder sonstigen Lösung sein, sondern wirklich nur WOL können.

Noch eine allg. Frage zu WOL:

Was muß am Client beachtet werden?

Die notwendigen BIOS-Einstellungen sind mir klar, auch, daß die Netzwerkkarte immer Strom braucht (also keine abschaltbaren Steckdosenleisten für die PCs im Büro), doch was muß ich noch tun, damit WOL funktioniert? Ist unter Windows an der Netzwerkkarte dafür etwas einzustellen oder wie ist die Default-Einstellung von Netzwerkkarten / -chips im Bezug auf WOL?

Erstmal Danke.


Grüße

von

departure
Mitglied: departure69
11.02.2014 um 14:47 Uhr
Hat sich erledigt, hab' mit ein paar geänderten Suchbegriffen doch noch das Passende gefunden: http://oette.wordpress.com/wol2/

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 11.02.2014, aktualisiert um 17:26 Uhr
Hi,

ich setze für sowas z-cron ein ... datt looft . In der aktuellen Ct wird Aquila wake on lan vorgestellt, kenn ich allerdings nicht ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
11.02.2014 um 17:26 Uhr
Danke. Aquila WOL gefällt mir noch besser als das, was ich gefunden habe. Und den Speicherpfad zur DB kann ich selber festlegen, spitze!


Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WoL - Netzwerkkarte die das Aufwecken aus dem S5-Mode unterstuetzt? (1)

Frage von RUDI-TERROR zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Probleme beim aufrufen von Funktionen Powershell GUI (1)

Frage von IT-Guy77 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Erstellen eines GUI in Powershell und das nutzen vom Funktionen mit Usereingabe (2)

Frage von IT-Guy77 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...