Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wollte Mein Windows XP neu aufsetzen aber hat mitten in der insta. abgebrochen hätte Viren auf der Festplatte

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: waterdomi

waterdomi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2007, aktualisiert 20.10.2007, 3534 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Das Wiundows Setup zeigt während der installation an es müsse den PC neustarten dann habe ich das halt gemacht und nun während dem hochfahren zeigt es mir an ich hätte Viren auf der Platte obwohl das nicht sein kann da ich den Norten schon ättliche mahle hab durchlaufen lassen.
Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüsse Markus
Mitglied: gnarff
13.10.2007 um 05:32 Uhr
Seit wann wird bei der Installation des Betriebssystemes Windows XP die Festplatte auf Viren untersucht?
Das ist doch Unfug...
Könnte es sein, dass Du nicht eine Neuinstallation durchgeführt hattest sondern das bereits installierte Betriebssystem lediglich aktualisieren wolltest und im laufenden Betrieb die Installationsdisk benutzt hast?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
13.10.2007 um 10:02 Uhr
wenn du windows neu aufsetzen willst, musst du während des setups die partition (falls vorhanden) formatieren, wie sollen da also viren drauf sein ?

schliess mich dem verdacht von gnarff an.

also fahr mal deine kiste runter - windows cd rein - bootreihenfolge im bios auf cd, hd umstellen (falls notwendig) - und los gehts ...

ps: von deinen daten hast du ja sicher bereits ein backup erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: waterdomi
13.10.2007 um 18:47 Uhr
Hallo!

Leider kein Backup gemacht*schäm* aber nicht so schlimm kann die einzelnen Dateien ja kurz aud DvD laden sind nicht so viele danke für die Info hab das mit dem neu aufsetzen eben so gemacht Windows hoch uznd erst dann CD rein,kann gut sein das ich so nur eine aktualisierung gemacht habe.

Viele Grüsse Markus
Bitte warten ..
Mitglied: win2003serveradmini
18.10.2007 um 21:43 Uhr
sag mal kann das sein das du ne recover cd hast ??? die löscht OS nicht sonder "repariert" das immer nur lässt aber meistens dateien übrig erklärt auch VIRENSCAN !!!
Bitte warten ..
Mitglied: waterdomi
20.10.2007 um 14:03 Uhr
Hallo

Ja das mit der Recover CD kann sehr gut sein ich hab einfach die Cd genommen die es zum gekauften Computer dazu gab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 10 Festplatte tauschen und W10 neu aufsetzen (5)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Mac OS X
Macbookpro neue ssd einsetzen u neu aufsetzen (5)

Frage von jhaustein zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...