Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Woran bemisst sich die Größe einer PCL Datei?

Frage Entwicklung

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 13.12.2008, 3529 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe da mal ne Frage:

Kann mir jemand sagen, wie groß eine 1 seitige PCL Datei im Schnitt sein müsste und woraus sich die Größe ergibt?!
Ich habe hier nämlich das Problem, dass aus 18 Datensätzen 35 Seiten erzeugt werden, der PCL Output nachher aber knapp 700 MB groß ist... Das ist nicht normal!!! :S
Welcher Befehl oder welches Flag könnte da mit rein spielen?
Wenn ich ein PDF draus erzeuge, ist das auch noch 18 MB groß, aber nicht 700 MB!!!

Vielleicht kennt sich ja wer besonders darin aus?!

Danke.
Mitglied: AndreasHoster
12.12.2008 um 16:29 Uhr
Blöde Antwort aber: Am Inhalt

Mögliche Variante wäre, daß ein Sonderzeichen drin ist, daher der Treiber die Schriftart zum Drucker downloaded, dies für jede Seite tut und die Schriftart Arial Unicode ist, die ist nämlich etwas über 20 MB groß.

Mein erster Rat wäre daher, mal nachzuschauen, was am Treiber wegen Schriftartendownload eingestellt ist und eventuell den Download der Schriftart zu deaktivieren.
Dann aber schauen, ob im Ausdruck was fehlt oder durch andere Zeichen ersetzt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
13.12.2008 um 17:22 Uhr
oder unkomprimierte bilder. eine tiff datei mit LZW komprimierung kann im entpackten zustand je nach auflösung auch verdammt groß sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

IDE & Editoren
Editor für grosse Dateien (9)

Frage von DanielBodensee zum Thema IDE & Editoren ...

Drucker und Scanner
Laserjet 3600N Fehler PCL Error (1)

Frage von grillinator95 zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
gelöst TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (14)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (12)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...