Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Woran kann ich erkennen ob ein Profil Serverseitig oder Lokal gespeichert ist?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: PsychoBoy

PsychoBoy (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2005, aktualisiert 16:16 Uhr, 7918 Aufrufe, 4 Kommentare

Auser das ich auf die Eigenschaften vom Arbeitsplatz gehe. Steht das irgendwo im Profil selber drin?

Hallo ich hab folgendes Problem.

Ich benutze von Altiris PC Transplant und Migriere alle Profile von einem PC die in Domäne1 sind die sich in den letzten 4 Tagen auf dem PC eingelogged haben.
Danach wird ein Domänen wechsel in Domäne2 vollzogen und das durch PCT gespeicherte Profil wird zurück geschrieben.

Jetzt meine frage, da es ja unnötig ist die Serverseitiggespeicherten Profile zurück zu spielen, würde ich gerne diese Packete rausfiltern. Aber woran erkenne ich am Profilordner selber ob ein Profil Lokal oder Serverseitig vorhanden ist?

Zur Umgebung:

Windows 2k und XP Workstations
Windows 2003 Domäne
Es gibt Servergespeicherte Profile und Lokalgespeicherte Profile.

Ich möchte aber nicht bei über 400 Usern über all in den AD Eigenschaften nachschauen ob er ein Server oder Lokales Profil besitzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke
Mitglied: IceBeer
29.09.2005 um 15:41 Uhr
Hi,

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Benutzerprofile Einstellungen.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: PsychoBoy
29.09.2005 um 15:43 Uhr
Ja das weiß ich auch das ich das so herrausfinden kann. Aber ich möchte das Automatisieren. Wie schon geschrieben sind es mehr als 400 PCs.
Bitte warten ..
Mitglied: Elwood
29.09.2005 um 16:00 Uhr
Hallo.

"Ich möchte aber nicht bei über 400 Usern über all in den AD Eigenschaften nachschauen ob er ein Server oder Lokales Profil besitzt. "

=> Warum nicht aus dem AD exportieren? / via LDAP-Abfrage... (z.B. mit dem kostenlosen Browser aus http://www.ldapadministrator.com/ möglich...)

Gruß, Chris
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
29.09.2005 um 16:16 Uhr
Hi,

sorry, hab nicht richtig gelesen

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - erkennen, ob ein Pfad lokal ist oder im Netzwerk liegt (2)

Frage von zimbosmurf zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Roaming Profil Forced Logoff deaktivieren (1)

Frage von adminst zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (12)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...