limad89

Woran liegt es dass ich keine Mails mehr mit Outlook 2007 bekomme

Also kurz zu meinem Problem.

Seit heute haben wir einen neuen Server.Auf diesem läuft Windows Server 2008 und der Server fungiert als DHCP Server . Von aussen kommt also eine Internetleitung und durch eine zweite Netzwerkkarte kriegen die Clients ihre IP .

Soo nun nutzt mein Chef Outlook 2007 und hat an seinem bestehenden Profil für seinen E-Mail Verkehr nichts verändert.

Allerdings kommen jetzt keine Mails mehr an und er kann auch keine verschicken . Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Hab die Ports in der Firewall des Servers freigegeben.
Der Exchange Server steht noch ausserhalb , falls dass von Bedeutung ist.

Danke im Voraus

Member: it-frosch
it-frosch Mar 05, 2010 at 12:51:28 (UTC)
Hallo LimAd89,

es wäre hilfreich wenn du dir etwas mehr Mühe geben würdest dein Problem zu beschreiben.

Was ist von aussen?
Der Exchange Server steht noch ausserhalb , falls dass von Bedeutung ist.? ja vielleicht, aber was meinst du damit

Vor allem ist auch wichtig zu wissen was du schon geprüft hast. Da man ja davon ausgehen darf dass du nicht einfach die Fehlermeldung deines Chefs hier ins Forum weiterreichst.
Member: Heavensdog
Heavensdog Mar 05, 2010 at 13:53:08 (UTC)
Exchange-Version wäre auch wichtig maybe wollen die beiden nicht miteinander oder es gibt einen Fehler bei der Installation von Office 2k7.

Wir setzen selber O2k7 mit einem 2000er Exchange ein und alles funktioniert prima.