Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Woran sieht man im Exchange Manger , welchen Hubconnector für Receive man hat ? Internet , Custom etc...

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

11.05.2012 um 13:28 Uhr, 2129 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe momentan einen 2007 und 2010 er Exchange in der gleichen Org da Migration. Nun sollte ich auf 2010 die gleichen Connectoren erstellen wie im Exchange 2007.
Sehe alle Settings etc.. Aber welchen Connector muss ich erstellen. Woran sehe ich welches die vom 2007 waren ? Custom , Internet etc.. ?

Gruss
Ralf
Mitglied: filippg
11.05.2012 um 20:40 Uhr
Hallo,

hä?? ich würden nun ganz tollkühn sagen "die von 2007 sind die, die auf 2007 angelegt sind". Ein Receive-Connector ist jeweils nur einem Server zugeordnet, und wird z.B. in der Management Console nur unter diesem angezeigt. Ein Send-Connector kann auf mehreren Servern aktiv sein, da musst du die Eigenschaften öffnen und dir den Reiter Source-Server anschauen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
11.05.2012 um 21:35 Uhr
Hallo,

da ist die Frage falsch verstanden. Das Empfangsconnectoren Empfangsconnectoren sind , ist klar. Problem ist unter
Microsoft Exchange Console
Organisation \ Server Configuration \ Hub Transport
steht der alte und neue Server (EX2007 und EX2010) , Aktiv sind die Connectoren vom 2007 , da mal 3 Stü¨ck konfiguriert wurden. Auf den TABS sieht man nur General \ Network \ Authentication \ Permission Groups. Aber nirgends was das für ein Empfangsconnector ist. Der EX2007 wird jha nach Migration dann entfernt. Also muss ich nun die Connectoren von EX2007 unter
Organisation \ Server Configuration \ Hub Transport auch für den EX2010 anlegen. Das System hat ja 2 Standardmässig dort immer erstellt.
Mache ich nun "New Receive Connector" -> (Select the intend use for this Receive Connector)
Auswahl ist -> Custom ,, Internet , Internal , Client , Partner
Hoffe die Frage ist nun verständlicher erklärt !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.05.2012 um 23:15 Uhr
Hallo,

ah... also, du weißt, welcher Konnektor zu 2007 gehört. Aber 2010 fragt dich beim Anlegen nach dem Usage-Type, und du weißt nicht, welchen du da angeben sollst. Korrekt?

Der Usage-Type lässt sich von einem Konnektor später nicht mehr abfragen. Er kommt nur beim Anlegen zum Tragen, um ein Default-Werte für zugelassene Permission Groups und Authentifizierungsmethoden zu setzen. Unter http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996395.aspx findest du, welcher Usage-Type zu welchen Einstellungen führt.
Im Zweifelsfall würde ich einfach den Typ auswählen, für den der Konnektor auch gedacht ist. Also für den, bei dem die Mails aus dem Internet eingehen "Internet", und bei dem, zu dem sich die Clients verbinden "Client". Und welcher Konnektor bei deinem Exchange 2007 macht musst du ja auf jeden Fall ermitteln (und solltest dir auch überlegen, ob du ihn überhaupt noch brauchst). Alternativ kannst du auch jeweils Custom verwenden, und die Einstellungen nachträglich manuell setzen (Prüfen/Abgleichen mit den bisherigen solltest du sowieso...).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
11.05.2012 um 23:19 Uhr
Jo, Danke. Das hilft weiter. Dachte es auch so, mit dem anlegen. 1er davon ist mit DMZ gekennzeichnet , also Internet. Die anderen beiden lege ich einfach als Custom an.
Schön wäre halt gewesen, wenn man noch das 1:1 hätte abkupern können.
Sollte aber gehen denke ich.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Citrix Receiver
gelöst Frage von apex.predator24Virtualisierung4 Kommentare

Hallo Community Ein User arbeitet mittels Citrix Receiver auf unsere Virtuelle Umgebung. Er hat einen Canon MG 2450 per ...

Batch & Shell
Frage zu Powershell Custom Object
gelöst Frage von ScrollerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich will mir in Powershell ein Objekt mit mehreren "Datensätzen" Erzeugen. so $object = New-Object –TypeNamePSObject $object kann ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016
Frage von opc123Windows Server2 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade einen Terminal Server unter 2016 zu Installieren. Da ich den Remote App Manger benötige um ...

Batch & Shell
Adobe PDF, Custom Property
Frage von DanielBodenseeBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, weiss jemand von Euch wie ich mit Powershell (oder VBA) die Custom Properties der PDF-Datei auslesen kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 12 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...