Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word kann die Änderungen in die globale Dokumentenvorlage nicht speichern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: swisstom

swisstom (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2013 um 17:44 Uhr, 7199 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Wir haben kürzlich neue PCs erhalten, auf welchen folgende Software installiert ist:

- Windows 7
- Office 2003 (ohne Outlook)
- Outlook 2010

Nur erhalten die User beim Schliessen von Word 2003 jedes Mal folgende Meldung:
„Word kann die Änderungen in die globale Dokumentenvorlage nicht speichern, weil sie schreibgeschützt geöffnet wurde“.

Die Normal.dot liegt bei uns auf einem Netzlaufwerk und der Pfad wird mit GPO gesetzt.

Dieselbe Konstellation, aber mit Office 2010 funktioniert einwandfrei.
Auch bei anderen PC‘s (anderer Hersteller), mit der oben aufgelisteten Software, erhalten wir die Meldung nicht!

Zwei Tage intensiver Suche im Netz brachte mir keine passende Lösung.
Diverses habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert, so z.B.

http://support.microsoft.com/kb/291352
https://www.administrator.org/forum/fehlermeldung-bei-schreibgesch%c3%bc ...
http://www.supportnet.de/listthread/200867
http://www.bennyn.de/software/microsoft-word/microsoft-office-2003-word ...
http://www.ms-office-forum.net/forum/archive/index.php?t-85884.html

Irgendwie habe ich’s mal hinbekommen durch lokale Abspeicherung der Normal.dot. Dies hat dann jedoch auch nur für mich als Domain-Admin funktioniert, nicht aber für den Nomal-User.

Das einzige wo ich mir noch vorstellen könnte, ist das vorinstallierte MUI-Image von Fujitsu Siemens.

Wenn keiner die passende Lösung weiss, werde ich Versuchsweise einen PC mit einer Original-Windows 7 DE-Version nochmals neu aufsetzen…

Ich hoffe auf eure Hilfe.
MfG Swisstom
Mitglied: Joe2011
09.07.2013 um 08:27 Uhr
Hi Swisstom,

Word 2003 speichert in der normal.dot diverse Einstellungen des Client. Wenn Du den Pfad hierzu im Netz und noch dazu schreibgeschützt hast, muss es zu dem Fehler kommen. Spricht was gegen die lokale Speicherung? Gebe dem User auf dem Client die entsprechenden lokalen Rechte und passe den Pfad entsprechend an. Das müsste gehen.

Gruss

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
09.07.2013 um 09:53 Uhr
Hallo Joe

Die Normal.dot liegt im Netz, damit es für alle Einheitlich ist.
Dies hat bis jetzt auch immer gut funktioniert, auch mit Office 2003 bei anderen PC's.

Nur mit den neuen von Fujitsu haben wir jetzt dieses Problem.

Ich habe dem User auch noch lokale Adminrechte gegeben, hat jedoch auch nicht zum Erfolg geführt.

Gruss Swisstom
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
30.08.2013 um 09:01 Uhr
Hallo

Problem gelöst!

Die neuen Fujitsu-Rechner haben Bluetooth-Funktion.
Dies ist zwar im Geräte-Manager deaktiviert aber mann muss noch:

...bei Office 2010 das Add-In "Sent_to_Bluetooth" deaktivieren

...bei Office 2003 (32bit Office-Version auf 64bit Windows-Version) in der Registry das Add-In deaktivieren.
("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word\AddIns\btmoffice.Connect" bei "LoadBehavior" Wert auf 0 setzen)

MfG Swisstom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 - Dokumentenvorlage mit Feldern die nur unter bestimmten Bedingungen eingeblendet werden
Frage von OlibSylMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich möchte in Word 2010 eine Dokumentenvorlage erstellen, mit der die Leute virtuelle Maschinen bestellen können. In dieser ...

Microsoft Office
MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar
gelöst Frage von keine-ahnungMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, ich arbeite eigentlich nur sporadisch mit Word, was mich aber seit Jahren nervt ist der Umstand, dass in ...

Microsoft Office
HTML in Word automatisch als docx speichern
Frage von MiljanCHMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Bei einem Kunden von mir habe ich eine Software, die einen Report in Word 2013 öffnet, der ...

Outlook & Mail
Outlook: Temporären Speicher für Formulare global einstellen
Frage von TripleBOutlook & Mail2 Kommentare

Hi, ich habe hier gerade ein kleines Outlook Problem. Wir nutzen bei uns Scanmail zum erfassen von SPAM usw. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 10 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...