Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word öffnet Dateien langsam

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: saschah

saschah (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 23.10.2008, 23331 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner auf dem Office 2003 SBE installiert ist. Seit kurzem öffnen sich Word, wenn ich die Dateien zb aus
Eigene Dateien öffnen möchte sehr langsam (ca. 45 sek), wenn ich hingegen Word öffne und dann die Dateien öffne geschieht dieses
Ruck Zuck.

Am Antivirus liegt es nicht und auch sind keine Netzwerklaufwerke oder Drucker verbunden. Die Normal.dot habe ich schon erneuert hat
aber auch nichts gebracht.

Woran kann es liegen das wenn ich word öffne es alles sofort da ist, aber wenn ich eine Datei aus einem Ordner öffnen will, ohne vorher
Word geöffnet zu haben, es so lange dauert - zumal es ja erst seit kurzem so ist und vorher alles einwandfrei funktioniert hat.

Irgendjemand eine Idee?
Mitglied: drop-ch
17.01.2008 um 13:00 Uhr
Hi saschah

Kopiere/Verschiebe einige Worddateien aus den Eigenen Dateien in ein frisch erstelltes Verzeichnis unter C:\. (z.B. C:\Wordtest)

Schliesse das Word komplett und doppelklicke eine Datei aus dem Verzeichnis C:\Wordtest.
Dauert das nun auch so lange?

Ich habe schon auf einigen Rechnern folgendes Phänomen mit jpg-Dateien festgestellt:
liegt die jpg-Datei (<200KB) auf dem Desktop dauert das öffnen ab 15 Sekunden aufwärts. Verschiebe ich die jpg-Datei in ein anderes Verzeichnis (z.B. Home-Laufwerk H dauert das Öffnen keine Sekunde.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
17.01.2008 um 15:08 Uhr
Habe ich getan und hat leider nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
17.01.2008 um 21:58 Uhr
Hallo Saschah,
ich habe gerade das gleiche Problem auf einem Rechner.

Schau mal welche Programme zuletzt installiert wurden.

Hier war es "Kodak Easy Share".
Es hatte sich im Autostart niedergelassen.

Nach dem beenden des Programms startet Word und öffnet
das Dokument innerhalb weniger Sekunden.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
18.01.2008 um 08:39 Uhr
Danke, ich werde nachher mal gucken ob es was bringt einige neue Programm die installiert wurden aus dem Autostart zu nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
08.02.2008 um 22:49 Uhr
hallo,

bei mir im netzwerk dauert das immer lange, weil die normal.dot mit jeder menge datenmüll vom server geladen wird (servergespeichertes profil).
probiere mal aus die normal.dot aus c:\documents and settings\%user%\application date\microsoft\und dann word oder office oder so zu löschen (oder erstmal umzubenennen). word erstellt die dann beim ersten aufruf wieder neu (in sehr viel kleiner). in meinem fall waren es immer so zwischen 4 und 8 mb, ab denen es unerträglich langsam wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
09.02.2008 um 10:15 Uhr
Das mit der normal.dot habe ich direkt als erstes probiert, weil ich da mit einem Rechner schonmal das Problem hatte, hat aber in diesem Fall nicht geholfen.

Word habe ich auch schon neu installiert ohne Probleme, auch Programme die ich als letztes installiert habe, habe ich deinstalliert.
Bisher alles ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: calbrecht
23.10.2008 um 14:14 Uhr
Hallo,

Lösung des Problems:

Start --> Ausführen --> "regedit" eingeben --> HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> Programme durchsuchen...

Bei uns war der Fehler, dass IrfanView einen falschen Pfad hatte. D.h. bei jedem Versuch Dateien zu öffnen, wurde das komplette Netzwerk durchsucht.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: GFEMajor
16.06.2010 um 16:34 Uhr
Ich weis der Beitrag ist schon ewig her, aber ich hab keine Ahnung wonach ich da in der Registry suchen soll? Bei mir tritt das gleiche Problem wie beim original Autor des Posts auf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...