Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 08.09.2011 um 21:28:13 Uhr
Verschoben von "Linux"-"Office" nach "Windows"-"Office".

Word öffnet sich im Explorer nur dann mit Doppelklick, wenn Outlook aktiv ist. Office 2003 SP3, Win XP Pro

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Mondrian

Mondrian (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2011, aktualisiert 08.09.2011, 3742 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend (oder morgen) erst mal: Vielleicht kann mir jemand mit dem oben genannten Problem helfen:

Das o.g. Problem hat nachstehende Geschichte:

1. Vor kurzem trat folgendes ein: Word ließ nicht mehr mit Doppelklick auf eine Datei öffnen, sondern nur nach Programmstart.. Ich habe in den Ordneroptionen alle Einstellungen ausprobiert, die ichb ergoogeln konnte ( n/ dde/ "%1" etc.), ohne Erfolg. Die Vorgeschichte dieses Fehlers ist mir nicht bewusst.

2. Als Zwischenergebnis kam dann: Es erscheint die Fehlermeldung, die Datei könne nicht geöffnet werden, man möge doch bitte den Namen überprüfen. Die Datei ging aber auf, die Fehlermeldung ließ sich wegklicken. Der "Öffnen-Befehl muss also zwei Instanzen gleichzeitig angesprochen haben. Für mich als DAU ein Rätsel.

3. Zweites Zwischenergebnis: Doppelklick funktioniert, aber nur das erste Mal: Beim 2. Versuch dann wieder derselbe Fehler.

4. Schließlich habe ich nach dem üblichen Windows Update noch ein altes Net.framework (1.1.) deinstalliert. Seither lässt sich Word wieder mit Doppelklick ganz normal öffnen, aber nur dann, wenn Outlook aktiv ist. Schließe ich Outlook und öffne dann eine Datei, geht sie tatsächlich auf, aber wieder nur mit der genannten Fehlermeldung.
Hat jemand von so einem Problem schon gehört?

Mein Windows ist laut WinUpdate aktuell, mit neuestem SP incl. aller optionalen Updates.

Vielen Dank im Voraus!

Mondrian
Mitglied: 99045
18.04.2011 um 14:11 Uhr
Hi,

wieviel Zeit möchtest du denn zur Fehlersuche investieren (nein, ich meine nicht Neuinstallation)?

Erstell dir ein Image deiner Installation und fange mal damit an, in MSCONFIG die Autostart-Eintrage zu deaktivieren, und dann gehst du nach und nach dazu über, nach Ausprobieren sie einzeln wieder zu aktivieren. Wenn das nichts bringt, vielleicht mal den Diagnosesystemstart aktivieren, dann wird alles Überflüssige temporär deaktiviert.

Außerdem wäre da noch die Systemwiederherstellung, falls sie nicht deaktivert und einigermaßen aktuell ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mondrian
18.04.2011 um 15:11 Uhr
Danke, Kaputtnick! Nachdem ich in der Angelegenheit so lange an meinem PC rumgespielt habe, muss ich wohl Deinen Nick kurzfristig füp ihn ausleihen.

Gruß zurück!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Outlook 2010 und Office 365 (3)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - eingebundes Postfach langsam über Office 365

Frage von schnuffi9999 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...