Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word öffnet langsam in einer Abteilung, Excel hingegen nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ichbinhier

ichbinhier (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 08:50 Uhr, 6397 Aufrufe, 4 Kommentare

Server 1: Windows 2003 Enterprise mit Active Directory, Tobit David, DNS, DHCP, FileServer
Server 2: Windows 2003 Standard mit Active Directory (repliziert), Warenwirtschaft und FileServer

Guten Morgen,

ich habe nun ein berufliches Problem mit einer ganzen Abteilung in meiner Firma.

Die können Word nicht unter einer Minute öffnen oder schließen, alle anderen Office-Programme laufen wie Schmitz Katze. Ich habe schon etliche Einträge hier und im WWW geprüft und ausgeführt von Normal.dot löschen/verschieben, Festplatte bereinigen, sämtliche Add-Ins löschen bis hin zu komplett Office neu installieren. Alles hatte leider kein Erfolg.

Diese Abteilung ist Netzwerktechnisch gesehen etwas besonderes, denn das ist die einzige Abteilung, die ihren eigenen Server mit Warenwirtschaftssystem und dem FileServer haben (alles liegt auf Server 2). ActiveDirectory wird vom Server 1 repliziert.

Die vier PCs sind alle ganz normal im ActiveDirectory drin, haben alle die selben Netzwerkdrucker und Netzlaufwerke.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich finde keinen Lösungsvorschlag mehr, der mir helfen könnte. Habt Ihr noch ein kreativen Vorschlag.

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: Schwinni79
23.06.2010 um 09:07 Uhr
Hallo ichbinhier,

was passiert, wenn du Word im abgesicherten Modus startest? Also über die Befehlszeile "winword.exe /a" eingibst?

Befinden sich in Word unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien irgendwelche Vorlagenpfade im Netzwerk?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
23.06.2010 um 09:56 Uhr
Hi,

schon mal verscuht einen anderen Standarddrucker auszuwählen und dann erneut Word starten?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: ichbinhier
23.06.2010 um 11:41 Uhr
Hallo Michael & Volker,

Micheal, Dein Tipp ist Gold Wert. Im abgesicherten Modus startet Word wieder blitzschnell und ein Blick auf den Speicherort zeigt, dass die Benutzer selbst Speicherorte angegeben haben, die entweder im Netzwerk lagen oder gar in einem anderen Benutzerverzeichnis.

Jetzt habe ich noch leichte Profilprobleme, aber die kriege jetzt auch noch in den Griff.

Danke & Gruß
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: user217
23.06.2010 um 15:59 Uhr
schalt mal den DDE Dienst aus, evtl. versucht der auf einen alten speicherort der datei zuzugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...