Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Word öffnet langsam in einer Abteilung, Excel hingegen nicht

Mitglied: ichbinhier

ichbinhier (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 08:50 Uhr, 6428 Aufrufe, 4 Kommentare

Server 1: Windows 2003 Enterprise mit Active Directory, Tobit David, DNS, DHCP, FileServer
Server 2: Windows 2003 Standard mit Active Directory (repliziert), Warenwirtschaft und FileServer

Guten Morgen,

ich habe nun ein berufliches Problem mit einer ganzen Abteilung in meiner Firma.

Die können Word nicht unter einer Minute öffnen oder schließen, alle anderen Office-Programme laufen wie Schmitz Katze. Ich habe schon etliche Einträge hier und im WWW geprüft und ausgeführt von Normal.dot löschen/verschieben, Festplatte bereinigen, sämtliche Add-Ins löschen bis hin zu komplett Office neu installieren. Alles hatte leider kein Erfolg.

Diese Abteilung ist Netzwerktechnisch gesehen etwas besonderes, denn das ist die einzige Abteilung, die ihren eigenen Server mit Warenwirtschaftssystem und dem FileServer haben (alles liegt auf Server 2). ActiveDirectory wird vom Server 1 repliziert.

Die vier PCs sind alle ganz normal im ActiveDirectory drin, haben alle die selben Netzwerkdrucker und Netzlaufwerke.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich finde keinen Lösungsvorschlag mehr, der mir helfen könnte. Habt Ihr noch ein kreativen Vorschlag.

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: Schwinni79
23.06.2010 um 09:07 Uhr
Hallo ichbinhier,

was passiert, wenn du Word im abgesicherten Modus startest? Also über die Befehlszeile "winword.exe /a" eingibst?

Befinden sich in Word unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien irgendwelche Vorlagenpfade im Netzwerk?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
23.06.2010 um 09:56 Uhr
Hi,

schon mal verscuht einen anderen Standarddrucker auszuwählen und dann erneut Word starten?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: ichbinhier
23.06.2010 um 11:41 Uhr
Hallo Michael & Volker,

Micheal, Dein Tipp ist Gold Wert. Im abgesicherten Modus startet Word wieder blitzschnell und ein Blick auf den Speicherort zeigt, dass die Benutzer selbst Speicherorte angegeben haben, die entweder im Netzwerk lagen oder gar in einem anderen Benutzerverzeichnis.

Jetzt habe ich noch leichte Profilprobleme, aber die kriege jetzt auch noch in den Griff.

Danke & Gruß
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: user217
23.06.2010 um 15:59 Uhr
schalt mal den DDE Dienst aus, evtl. versucht der auf einen alten speicherort der datei zuzugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel öffnet langsam, wenn grosse Zellen oder wenn Textbox vorhanden
gelöst Frage von MeierjoMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Excel hat beim Oeffnen der folgenden Excel-Tabelle sehr lange Wenn entweder die TextBoxen entfernt werden, oder die Texte ...

Microsoft Office
Öffnen von Word und Excel Dateien auf Server extrem langsam
gelöst Frage von steftsMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter Windows 10 Pro und Office 2013 Prof. Plus seit gestern folgendes Problem: Das Öffnen ...

Microsoft Office
Alte Excel Version öffnet sich
Frage von BoomBastiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Admin gemeinde, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe einen Win7 64Bit Client im Domänennetzwerk. Auf diesem ...

Microsoft Office
Excel 2016 öffnet bereits geöffnete Dateien äusserst langsam
Frage von KLinnebankMicrosoft Office

Hallo zusammen, wenn ich über das Netzwerk Excel Dateien mit Excel 2016 öffne, die bereits an einem anderen Arbeitsplatz ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...