netkom

Word 2000, Dokument öffnen und drucken

Ich habe Word 2000 SR-1 im Einsatz. Wenn ich ein Dokument aus dem Explorer heraus öffne und es dann über "Datei" "Drucken" ausdrucken will, dann blinkt Word und das Dokument wird nicht ausgedruckt. Wenn ich in der Taskleiste das Dokument auswähle, dann erscheint der Druckdialog.
Wer kann helfen?

Member: Biber
Biber Sep 24, 2005 at 22:02:43 (UTC)
Moin, netkom,

hört sich so an, als wäre da etwas in den "print" bzw. "printto"-Verknüpfungen marode, mit denen Word-Docs verknüpft sind.
Die siehst Du (und kannst sie auch editieren) im Explorer, Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen.

So, wie Du es beschreibst, liest es sich wie ein Parameterfehler.. hast Du in letzter Zeit mal Office/Word um-installiert? So dass jetzt irgendwo ein Pfad "x:\mit Leerzeichen drin" dazugekommen ist?
Poste doch bitte mal das, was dort drinsteht, falls der Fehler nicht mit bloßem Auge erkennbar ist.

Frank / der Biber aus Bremen
Member: netkom
netkom Sep 26, 2005 at 20:26:57 (UTC)
Hallo Biber,
uminstalliert habe ich nicht.
die folgende Zeile zeigt, was im Parameter "Anwendung für diesen Vorgang" eingetragen ist: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE" /n
freundliche Grüße
netkom
Member: Biber
Biber Sep 27, 2005 at 09:32:35 (UTC)
*lacht*
Häng mal zur Probe ein " /DDE" dahinter.

Und poste mal (oder schicks per Nachricht) den printto-String bitte.

Biber
Member: netkom
netkom Sep 27, 2005 at 21:27:17 (UTC)
mag ja sein, dass das lustig ist, ich hab den Teil noch nicht entdeckt, der so witzig ist, dass ich lachen kann.
auch mit /DDE ändert sich nichts.
Ich weiß auch nicht, was Du mit "posten" meinst.
Den printto-string hab ich geschickt (s.o.)
Kann es auch etwas mit Norton zu tun haben? Virenscan?

netkom
Member: Biber
Biber Sep 28, 2005 at 07:15:34 (UTC)
Moin, netkom,
>mag ja sein, dass das lustig ist, ich hab den Teil noch nicht entdeckt, der so witzig ist, dass ich lachen kann.
Manchmal lache ich halt so unkontrolliert - bringt mein Job mit sich. Oder diese langen Jahre mit Sex & Drugs & Rock'n Roll
Denk Dir einfach nichts dabei.

ist denn bei Deinem DateiTyp DOC auch folgendes in dem Explorer-Dateitypen-Klicki-Bunti-Frenster sichtbar?

- Häkchen bei "DDE verwenden"

- DDE-Nachricht
[REM _DDE_Minimize][FileOpen("%1")][FilePrintSetup "%2 on p",.DoNotSetAsSysDefault=1][FilePrint 0][DocClose 2][FilePrintSetup ""]

- Anwendung WinWord

- DDE-Anwendung nicht aktiv
[FileOpen("%1")][FilePrintSetup "%2 on p",.DoNotSetAsSysDefault=1][FilePrint 0][FileExit 2]
- Thema System??

Biber

P.S. Dass Norton etwas damit zu tun haben könnte, ist IMHO noch absurder als meine Erklärungsversuche.