Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2000, Dokument öffnen und drucken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: netkom

netkom (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2005, aktualisiert 28.09.2005, 5659 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe Word 2000 SR-1 im Einsatz. Wenn ich ein Dokument aus dem Explorer heraus öffne und es dann über "Datei" "Drucken" ausdrucken will, dann blinkt Word und das Dokument wird nicht ausgedruckt. Wenn ich in der Taskleiste das Dokument auswähle, dann erscheint der Druckdialog.
Wer kann helfen?
Mitglied: Biber
25.09.2005 um 00:02 Uhr
Moin, netkom,

hört sich so an, als wäre da etwas in den "print" bzw. "printto"-Verknüpfungen marode, mit denen Word-Docs verknüpft sind.
Die siehst Du (und kannst sie auch editieren) im Explorer, Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen.

So, wie Du es beschreibst, liest es sich wie ein Parameterfehler.. hast Du in letzter Zeit mal Office/Word um-installiert? So dass jetzt irgendwo ein Pfad "x:\mit Leerzeichen drin" dazugekommen ist?
Poste doch bitte mal das, was dort drinsteht, falls der Fehler nicht mit bloßem Auge erkennbar ist.

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: netkom
26.09.2005 um 22:26 Uhr
Hallo Biber,
uminstalliert habe ich nicht.
die folgende Zeile zeigt, was im Parameter "Anwendung für diesen Vorgang" eingetragen ist: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE" /n
freundliche Grüße
netkom
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.09.2005 um 11:32 Uhr
*lacht*
Häng mal zur Probe ein " /DDE" dahinter.

Und poste mal (oder schicks per Nachricht) den printto-String bitte.

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: netkom
27.09.2005 um 23:27 Uhr
mag ja sein, dass das lustig ist, ich hab den Teil noch nicht entdeckt, der so witzig ist, dass ich lachen kann.
auch mit /DDE ändert sich nichts.
Ich weiß auch nicht, was Du mit "posten" meinst.
Den printto-string hab ich geschickt (s.o.)
Kann es auch etwas mit Norton zu tun haben? Virenscan?

netkom
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.09.2005 um 09:15 Uhr
Moin, netkom,
>mag ja sein, dass das lustig ist, ich hab den Teil noch nicht entdeckt, der so witzig ist, dass ich lachen kann.
Manchmal lache ich halt so unkontrolliert - bringt mein Job mit sich. Oder diese langen Jahre mit Sex & Drugs & Rock'n Roll
Denk Dir einfach nichts dabei.

ist denn bei Deinem DateiTyp DOC auch folgendes in dem Explorer-Dateitypen-Klicki-Bunti-Frenster sichtbar?

- Häkchen bei "DDE verwenden"

- DDE-Nachricht
[REM _DDE_Minimize][FileOpen("%1")][FilePrintSetup "%2 on p",.DoNotSetAsSysDefault=1][FilePrint 0][DocClose 2][FilePrintSetup ""]

- Anwendung WinWord

- DDE-Anwendung nicht aktiv
[FileOpen("%1")][FilePrintSetup "%2 on p",.DoNotSetAsSysDefault=1][FilePrint 0][FileExit 2]
- Thema System??

Biber

P.S. Dass Norton etwas damit zu tun haben könnte, ist IMHO noch absurder als meine Erklärungsversuche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Makro in manipuliertem Word-Dokument will Schadsoftware am Mac verbreiten

Link von VGem-e zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft Office
gelöst Word 2016 - Beschränkung auf ein Dokument (3)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...