Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Word 2000, Dokument öffnen und drucken

Mitglied: netkom

netkom (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2005, aktualisiert 28.09.2005, 5679 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe Word 2000 SR-1 im Einsatz. Wenn ich ein Dokument aus dem Explorer heraus öffne und es dann über "Datei" "Drucken" ausdrucken will, dann blinkt Word und das Dokument wird nicht ausgedruckt. Wenn ich in der Taskleiste das Dokument auswähle, dann erscheint der Druckdialog.
Wer kann helfen?
Mitglied: Biber
25.09.2005 um 00:02 Uhr
Moin, netkom,

hört sich so an, als wäre da etwas in den "print" bzw. "printto"-Verknüpfungen marode, mit denen Word-Docs verknüpft sind.
Die siehst Du (und kannst sie auch editieren) im Explorer, Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen.

So, wie Du es beschreibst, liest es sich wie ein Parameterfehler.. hast Du in letzter Zeit mal Office/Word um-installiert? So dass jetzt irgendwo ein Pfad "x:\mit Leerzeichen drin" dazugekommen ist?
Poste doch bitte mal das, was dort drinsteht, falls der Fehler nicht mit bloßem Auge erkennbar ist.

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: netkom
26.09.2005 um 22:26 Uhr
Hallo Biber,
uminstalliert habe ich nicht.
die folgende Zeile zeigt, was im Parameter "Anwendung für diesen Vorgang" eingetragen ist: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE" /n
freundliche Grüße
netkom
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.09.2005 um 11:32 Uhr
*lacht*
Häng mal zur Probe ein " /DDE" dahinter.

Und poste mal (oder schicks per Nachricht) den printto-String bitte.

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: netkom
27.09.2005 um 23:27 Uhr
mag ja sein, dass das lustig ist, ich hab den Teil noch nicht entdeckt, der so witzig ist, dass ich lachen kann.
auch mit /DDE ändert sich nichts.
Ich weiß auch nicht, was Du mit "posten" meinst.
Den printto-string hab ich geschickt (s.o.)
Kann es auch etwas mit Norton zu tun haben? Virenscan?

netkom
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.09.2005 um 09:15 Uhr
Moin, netkom,
>mag ja sein, dass das lustig ist, ich hab den Teil noch nicht entdeckt, der so witzig ist, dass ich lachen kann.
Manchmal lache ich halt so unkontrolliert - bringt mein Job mit sich. Oder diese langen Jahre mit Sex & Drugs & Rock'n Roll
Denk Dir einfach nichts dabei.

ist denn bei Deinem DateiTyp DOC auch folgendes in dem Explorer-Dateitypen-Klicki-Bunti-Frenster sichtbar?

- Häkchen bei "DDE verwenden"

- DDE-Nachricht
[REM _DDE_Minimize][FileOpen("%1")][FilePrintSetup "%2 on p",.DoNotSetAsSysDefault=1][FilePrint 0][DocClose 2][FilePrintSetup ""]

- Anwendung WinWord

- DDE-Anwendung nicht aktiv
[FileOpen("%1")][FilePrintSetup "%2 on p",.DoNotSetAsSysDefault=1][FilePrint 0][FileExit 2]
- Thema System??

Biber

P.S. Dass Norton etwas damit zu tun haben könnte, ist IMHO noch absurder als meine Erklärungsversuche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht
Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Microsoft Office
Access 2013 - Daten an Word-Dokument übergeben und drucken
Frage von evolutionMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Access 2013. Ist es möglich aus Access heraus einen Druckauftrag eines Word-Dokuments anzustoßen ...

Batch & Shell
Mehrere Word Dokumente per Batch Drucken lassen
gelöst Frage von SebastianGBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weis hierzu gibt es schon viele Beiträge aber bis jetzt hat mir noch kein Beitrag wirklich ...

Visual Studio
Alle Word-Dokumente in einem Ordner drucken u Fehler ignorieren
gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle Word-Dokumente in einem Ordner (aus FolderBrowserDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK) drucken. Dabei sollen Meldungen wie "Der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...