Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2000 hängt sich bei Serienbrieferstellung auf - Benutzerprofil scheint verantwortlich

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: paperjam

paperjam (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 6703 Aufrufe, 1 Kommentar

siehe auch: http://www.administrator.de/index.php?content=a948a32decbaa79dd3a5bb1cb ...

Hallo,

haben hier das Problem das bestimmte Benutzer auf WinXP keine Serienbriefe unter Office 2000 mehr erstellen können. Sobald die Daten über Excel importiert werden sollen hängt sich Word mit folgenden Meldungen auf:

"Word wartet darauf das Excell DDE-Befehle akzeptiert"
"DDE-Verknüpfung mit Excel wird initiiert"

Event-ID: 1000/1002 wird bei Programmabsturz ausgelöst:

Ereignis ID 1000
Application Error
Kategorie (101)
Fehlgeschlagene Anwendung winword.exe, Version 9.0.0.3822, fehlgeschlagenes Modul winword.exe, Version 9.0.0.3822, Fehleradresse 0x0020b813.

Ereignis-ID 1002
Application Hang
Kategorie (101)
Stillstehende Anwendung WINWORD.EXE, Version 9.0.0.6926, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000

Das erstaunliche dabei ist, das dieses Problem wohl mit den Benutzerprofilen zusammen zu hängen scheint. Benutzer X kann den Serienbrief erstellen, während Benutzer Y den Fehler bekommt.

Lösungsansätze waren bisher folgende:

- Prüfung auf verfügbare Updates
- Office 2000 Komplett-Installation
- Auswahl sämtlicher Add-Ins
(kurzweilige Lösung an einer Station, jedoch nach Neuanmeldung wieder gleiches Problem)
- Kopie des lokalen Adminprofils auf betroffenes Userprofil
(kurzweilige Lösung, nach Neuanmeldung jedoch wieder gleiches Problem)
- kopieren benutzerspezifischer Office-Dateien (*.dot, *.pip, *.acl)
- DDE-Dienste gestartet
- Zugriff auf Daten über lokalen Datenträger
- Prüfen der Gruppenmitgliedschaften und der Zugriffsrechte auf die Dateien
- löschen temporärer Dateien

Ich bin nun erstmal ratlos.
Im Netz habe ich bisher leider auch kaum hilfreiche Hinweise auf dieses Problem gefunden, evtl hat jemand von euch noch eine Idee?

gruss
paperjam
Mitglied: paperjam
26.10.2007 um 12:08 Uhr
okay, die endgültige lösung habe ich noch nicht gefunden aber, zumindest weiss ich schon mal das es auf jedenfall mit den gruppenmitgliedschaften der user zu tun hat.

mitglieder der gruppe x können serienbriefe schreiben, mitglieder der gruppe y nicht.
allerdings sind die gruppenberechtigungen mehr oder weniger identisch soweit ich das rausfinden konnte. habe keinen domänenzugriff da ich eigentlich nur 1st lvl bin, dennoch ein fazinierendes problem.

kleiner hinweis könnte vll noch die nt4 domäne sein über die das ganze läuft.

soweit so gut, werde das problem nun an unseren dömänenadmin weitergeben

lösung wird gepostet wenn das problem behoben ist.

gruss
paperjam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Computer im Firmennetzwerk scheint ein Virus zu haben
gelöst Frage von jompsiViren und Trojaner6 Kommentare

Hallo zusammen Gestern habe ich ein Mail von admin@meinedomain.de erhalten. Mir kam das Mail sofort suspekt vor, weil ich ...

Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Entwicklung
Export Userdaten aus Onlineportal (Quellcode) mittels Script für Serienbrieferstellung
Frage von dodo-rEntwicklung7 Kommentare

Hallo! In einem Verein verwenden wir ein Mitarbeiterportal, welches vom Admin nicht mehr gewartet wird, sondern nur mehr durch ...

Windows Server
Windows Server 2008R2 Reperatur - Anmeldebildschirm Benutzerprofil wird geladen hängt sich auf
Frage von staybbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nach einem Crash ein Problem mit einem Windows Server2008R2. Das System läuft auf einem IBM ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...