Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2000 lässt sich nicht mehr öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: spaander

spaander (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 15:03 Uhr, 4609 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Helfer,
ich kann mein Word nur noch über Start-ausführen-winword.exe /a öffnen.
Wenn ich es normal öffnen möchte bekomme ich die Message 0977b8aaa48671fc2f79bacacff24a9e-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern f457331e40913b852d40061b57787aa6-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 55098b3debbc1bc21636373af2d5a690-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich aus meinem e-mail-Programm
ein Worddokument (Anhang) öffnen wollte.
Also ich habe Windows XP, Home Edition, Version 2002, Service Pack 2 und MS
Office 2000 Premium laufen.
Ich hatte diese Frage schon in vier anderen Foren gepostet unter anderem auch in der Microsoft Newsgroup, aber bis jetzt keine Hilfe bekommen, die das Problem löst. Ich zähl mal auf, was ich alles schon probiert habe (3-4 mal):
1- Word deinstalliert und neu installiert
2- Normal.dot umbenannt
3- data in data_alt umbenannt
4- Office deinstalliert und neu installiert
5- Systemwiederherstellung leider zu spät dran gedacht, ging nur 14 Tage zurück (1 Tag zu spät)
6- alle *.temp-dateien gelöscht
7- alle *.dic-Dateien umbenannt in alt
8- alle *.acl-Dateien umbenannt in alt
natürlich immer mit Neustart etc.
Dann habe ich 2 Links bekommen, und beide systematisch abgearbeitet - kein Erfolg

http://web.archive.org/web/20070816072349/http://mypage.bluewin.ch/repr ...

http://www.gmayor.com/what_to_do_when_word_crashes.htm

Ich bin fertig mit den Nerven. Hoffentlich ist hier ein Crack dabei, der einen suuuuper Tipp hat.
Danke Euch allen, die sich Gedanken machen!
Mitglied: stbewo
16.04.2008 um 13:26 Uhr
Hi,

ich hatte mit Outlook einmal ein ähnliches Problem und selbst das Suchen im Web gestaltete sich sehr schwierig. Lösung war eine fehlende Datei "WindowsShell.Manifest" im Windows Verzeichnis. Von einem beliebigen Rechner kopiert und Outlook funktioniert wieder normal.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: sundancer
16.04.2008 um 13:45 Uhr
Hi,

hast du mal probiert, Word unter einem andern User zu öffnen? Vielleicht hat es ja "nur" dein Profil "zerschossen". Hatte das Problem auch schon des öfteren, unter anderm User lief alles Problemlos. Hab dann das Profil neu angelegt und Ruhe war

CU Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: spaander
16.04.2008 um 15:03 Uhr
ich schicke dir einen gaaaanz dicken KNUTSCH

neues Benutzerkonto angelegt - es läuft - ich bin happy


D A N K E
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 Lautstärkeregler lässt sich nicht mehr öffnen (2)

Frage von Nemonautilus zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst CA lässt sich nicht öffnen (4)

Frage von bbdtek zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen (4)

Frage von kaymoll zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...