Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2000 unter Windows 7 - 64 Bit

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: miholzi

miholzi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2010 um 08:12 Uhr, 12377 Aufrufe, 6 Kommentare

Microsoft Word 2000 und Windows 7 in der 64-Bit-Version lauffähig machen

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen PC mit Windows 7 in der 64-Bit Version. Auf diesem wurde das Office 2000 von einem EDV-ler installiert und angepasst, damit es läuft. Und es funktioniert auch. Allerdings mussten irgendwelche Änderungen vorgenommen werden (wahrscheinlich Pfadanpassungen oder sowas) damit es läuft. Die Änderungen sind anscheinend für jedes Programm extra gemacht worden, aber für Word wurden sie entweder vergessen und falsch eingestellt. Denn Word startet zwar, aber es gibt nur eine weiße Seite ohne Symbol- und Menüleisten.

Leider kann mir der Eigentümer des PC nicht sagen, wer die Änderungen gemacht hat und vor allem welche das waren. Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?

Viele Grüße,
miholzi
Mitglied: BigBaLu
29.10.2010 um 08:31 Uhr
Morgeen!

Haste schonmal mit Kompatibilitätsmodus getestet? Einfach Word im Kompatibilitätsmodus ausführen!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
29.10.2010 um 09:30 Uhr
Hallo miholzi,

bei MS gibt es einen Artikel dazu, evtl. hilft es.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
29.10.2010 um 09:57 Uhr
ich würde ihm einfach openoffice geben, dann habt ihr nicht mehr die problem3e,
office 2000 wird nicht mehr für windows 7 gesupportet.
und openoffice ist ungefähr stand office 2003. (also besser)

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.10.2010 um 12:04 Uhr
Hallo,

oder den Kompatibilitätsmodus für W7 (VirtualPC) installieren, da hat der Kunde dann ein XP, auf dem das Office2k laufen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
29.10.2010 um 15:38 Uhr
Ich würde rechtsklick auf word als administrator ausführen und den kompatibilitätsmodus einstellen.
Ich habe bei den Kunden mit win7 und office 2k generell den xp mode installiert, da es spätestens mit komplizierten drucksachen probleme gibt oder das drucken gleich mal gar nicht funktioniert.
Ich habe mal ein wenig herumgetestet und festgestellt, dass office ab version 2003 problemlos funktioniert.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: miholzi
01.11.2010 um 18:22 Uhr
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Euere Hilfen!

Ich bin absoluter OpenOffice-Fan. Aber der Herr ist schon etwas älter und das wäre eine rießen Umstellung für ihn.

Kompatibilitätsmodus hat auch leider nichts gebracht.

Aber, ich habe im Internet eine relative einfache Lösung gefunden. Es muss lediglich dass Programm "OfficeLiveAddIn" über die Symstemsteuerung/Programme entfernt werden. Und siehe da, auch Word verrichtet seinen Dienst.

Vielen Dank Euch allen für Euere Hilfe,
Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...