Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2000 unter Windows 7 - 64 Bit

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: miholzi

miholzi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2010 um 08:12 Uhr, 12985 Aufrufe, 6 Kommentare

Microsoft Word 2000 und Windows 7 in der 64-Bit-Version lauffähig machen

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen PC mit Windows 7 in der 64-Bit Version. Auf diesem wurde das Office 2000 von einem EDV-ler installiert und angepasst, damit es läuft. Und es funktioniert auch. Allerdings mussten irgendwelche Änderungen vorgenommen werden (wahrscheinlich Pfadanpassungen oder sowas) damit es läuft. Die Änderungen sind anscheinend für jedes Programm extra gemacht worden, aber für Word wurden sie entweder vergessen und falsch eingestellt. Denn Word startet zwar, aber es gibt nur eine weiße Seite ohne Symbol- und Menüleisten.

Leider kann mir der Eigentümer des PC nicht sagen, wer die Änderungen gemacht hat und vor allem welche das waren. Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?

Viele Grüße,
miholzi
Mitglied: BigBaLu
29.10.2010 um 08:31 Uhr
Morgeen!

Haste schonmal mit Kompatibilitätsmodus getestet? Einfach Word im Kompatibilitätsmodus ausführen!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
29.10.2010 um 09:30 Uhr
Hallo miholzi,

bei MS gibt es einen Artikel dazu, evtl. hilft es.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
29.10.2010 um 09:57 Uhr
ich würde ihm einfach openoffice geben, dann habt ihr nicht mehr die problem3e,
office 2000 wird nicht mehr für windows 7 gesupportet.
und openoffice ist ungefähr stand office 2003. (also besser)

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.10.2010 um 12:04 Uhr
Hallo,

oder den Kompatibilitätsmodus für W7 (VirtualPC) installieren, da hat der Kunde dann ein XP, auf dem das Office2k laufen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
29.10.2010 um 15:38 Uhr
Ich würde rechtsklick auf word als administrator ausführen und den kompatibilitätsmodus einstellen.
Ich habe bei den Kunden mit win7 und office 2k generell den xp mode installiert, da es spätestens mit komplizierten drucksachen probleme gibt oder das drucken gleich mal gar nicht funktioniert.
Ich habe mal ein wenig herumgetestet und festgestellt, dass office ab version 2003 problemlos funktioniert.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: miholzi
01.11.2010 um 18:22 Uhr
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Euere Hilfen!

Ich bin absoluter OpenOffice-Fan. Aber der Herr ist schon etwas älter und das wäre eine rießen Umstellung für ihn.

Kompatibilitätsmodus hat auch leider nichts gebracht.

Aber, ich habe im Internet eine relative einfache Lösung gefunden. Es muss lediglich dass Programm "OfficeLiveAddIn" über die Symstemsteuerung/Programme entfernt werden. Und siehe da, auch Word verrichtet seinen Dienst.

Vielen Dank Euch allen für Euere Hilfe,
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 64 Bit mit Windows XP
Frage von BreakJoeWindows 720 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde Ich war schon lange nicht mehr hier deswegen hoffe ich das ich das mit meiner Frage ...

Windows Tools
RAM Disk Windows 7 (32 und 64 Bit)
Frage von nistraWindows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mehrere Frage in unterschiedlichen Kategorien, nicht wundern Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner ...

Windows Installation
Windows Installer 64 Bit WIN 7
Frage von reinsalaWindows Installation3 Kommentare

Hallo, habe vom selben USB Stick wie einige Tage zuvor eine WIN 7 Installation auf ein mit WIN 8 ...

Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur
Frage von Fitzel69Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgende Situation wir haben ca. 50 PCs ( alle von HP) mit Windows 7 / 64 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 9 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...