Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word 2002 - Bilder komprimieren funktioniert nicht auf jedem PC

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: svblue

svblue (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 11:34 Uhr, 4656 Aufrufe, 2 Kommentare

Alles identisch... oder doch nicht?

Wir setzen in der Firma immernoch Office 2002 (SP3) ein. Jaja, ich weiß, veraltet... aber erklär das mal einer den Kaufmann der nur Excel, Word und Outlook für Standardsachen benötigt und die Lizenzkosten im Auge hat.
Zum Problem:
Es gibt einige PCs auf denen kann man Word-Files, in denen Bilder eingefügt wurden, komprimieren (Grafik formatieren - Bild - Komprimieren). Da klappt das... da werden 4MB Files auf 400kB zusammengestaucht - prima.
Nun, da gibt's PCs auf denen das einfach nicht funktioniert. Man klickt drauf und es ändert sich nichts an der Dateigröße. Zum Testen verwende ich immer die selbe DOC-Datei und die selbe Grafik. Einstellungen im Word habe ich bereits abgeglichen.
Ich habe auch mal die gesamten Officeeinstellung via Office-Tools auf einen der betroffenen PCs ausgetauscht... nur zu Testzwecken... hat auch nichts gebracht.

Womit hängt dieses Phänomen noch zusammen? Vielleicht fehlende/falsche Einträge in der Registry? Wenn ja wo?

Die User werden mir bald an den Kragen gehen da sich 40MB große doc-Files sich schlecht handlen lassen. - verständlich -
Mitglied: svblue
26.08.2010 um 13:00 Uhr
Hat keiner eine Idee??? Ich komme echt nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: svblue
27.08.2010 um 15:48 Uhr
Sobald das Dokument mit einem PC bearbeitet wurde welcher die Komprimierung korrekt anwendet, können auch die PCs, bei denen es sonst nicht funktioniert, dieses Dokument vernünftig handhaben (Bilder einfügen ohne die Datei aufzublähen ist dann auch kein Problem mehr). Es scheint demnach eine Einstellung zu sein welche im Dokument hinterlegt wird... nur welche und wo findet man die???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...