Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2002 haengt sich beim speichern auf

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: -MAtRiX-

-MAtRiX- (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 16:52 Uhr, 4910 Aufrufe, 2 Kommentare

nicht verbundene Netzlaufwerke

Ich steh vor einem Problem das sehr nervend ist.

In Benutzung sind WinXP Home mit SP2 und Office XP außerdem sind noch einige Netzalufwerke eingebunden die nur bei bestehender VPN Verbindung funktionieren.

Nun zum Problem. Wenn ich nun in Word irgend eine Textdatei abspeichern will erscheint das Speichern unter Fenster. Unter Speichern in kann man ein Drop Down Menü öffnen indem alle Laufwerke sichtbar sind. Aber an diesem Punkt braucht er ewig zum laden oder hängt sich komplett auf. Dieser Fehler tritt auf wenn eine Netzwerkverbindung besteht aber keine VPN Verbindung und somit sind die Netzlaufwerke nicht verbunden. Sogar wenn die Netzlaufwerke funktionieren dauert es ca. 10 Sekunden bis das Drop Down Menü erscheint.

Es muss doch sicherlich eine Einstellung oder Registry Eintrag geben der diesen Vorgang beschleunigt.

Ich bitte deshalb um Hilfe!
Mitglied: Dieter-56
02.03.2006 um 11:47 Uhr
hallo,

soweit ich Windowss und office kenne kannst du da gar nicht viel machen, ich sehe das problem eher darin, dass dein pc so lange zum suchen braucht.

ursache kann z.bsp. auch sein, dass du dein system mittlerweile vollgemüllt hast, durch lange laufzeit viele installationen und deinstallationen usw.
evtl. kann auch eine aufrüstung mit arbeitsspeicher helfen.
schreib doch mal deine konfiguration und probier auch mal deinen pc vom netz zu trennen und vergleich mal da die zeiten.
evtl. kann auch dein netz überlastet sein, ohne genauere kenntnis deines systems ist aber eine analyse schwer.

gruß
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: -MAtRiX-
02.03.2006 um 16:52 Uhr
Ich denke eher nicht das es an der Leistung des PC liegt denn das Problem habe ich schon an mehreren Rechnern gehabt.

Das Windows schon zugemüllt wurde könnte daran liegen aber ich hatte das Problem auch bei neuen PCs.

Vorerst habe ich es durch ein Batch File gelöst das die Netzlaufwerke bei einer bestehenden VPN Verbindung verbindet und sobald diese nicht genutzt wird gelöscht werden. Dadurch geht es um einiges schneller.

Der bequemere Weg wäre natürlich die langen Ladezeiten mittels einen Registry Eintrages oder Häkchens zu umgehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Word stürtzt beim schließen oder speichern ab (8)

Frage von BoomBasti zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns (1)

Frage von klanax zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...