michael.mertens

Word 2002 - Makrosicherheit per Registry für alle User (Terminalserver)

Hallo alle,

ich möchte per .reg Datei die Makrosicherheit von Word 2002 für alle Benutzer auf niedrig setzen. Leider finde ich keinen passenden Registry Key. Der für Word 2003 zuständige existiert bei meinem System nicht.

Kann mir jemand sagen, wo ich dieses in der Registry setzen kann?

DANKE

Mitglied: 12217
12217 Dec 13, 2005 at 14:33:28 (UTC)
Hi,

ich würde es anders machen.

Methode 1:
- wechsel in den Installationamodus (change user /install)
- Ändere die Makrosicherheit in Word
- wechseln wieder in Anwendungsmodus (change user /execute)

Methode 2: per Gruppenrichlinie
(hat den Vorteil, das die User es nicht ändern können!!!)
- Policy Template einspielen entweder von TheThin.Net oder aus dem Office Ressource Kit
- Policy konfigurieren
- Policy den Usern zuweisen

mfg
DrOktagon
Member: michael.mertens
michael.mertens Dec 13, 2005 at 15:52:08 (UTC)
Das mit dem Installationsmodus wusste ich garnicht, das er dort vorgenommene Einstellungen für alle User anwendet.

Besten Dank - hat funktioniert!