Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2002, SEQ-Feld im Autotext führt u.U. zu falscher Zählung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Giftzwerg61

Giftzwerg61 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2010 um 17:18 Uhr, 1804 Aufrufe

Hallo Leute,

ich erstelle gerade eine Vertragsvorlage, deren Paragrafen nummeriert werden sollen: Dazu habe ich das SEQ-Feld genutzt { seq parnum } als erstes und dann immer noch den Schalter \n in den folgenden. Nun soll §3 gar nicht erscheinen, wenn in einem Formularfeld §3 = nein ausgewählt wurde. Dafür sollen die folgenden §§ dann mit 3 beginnen und nicht mit 4.

Ich habe also den kompletten §3 als Autotext definiert und dafür gesorgt, dass er auch genau in der aktuellen Vorlage gespeichert ist, denn jeder, der die Vorlage nutzt, soll ja damit arbeiten können. Jetzt passiert folgendes:

Wenn ich im Formularfeld §3 = nein einstelle, wird der §3 tatsächlich nicht eingeblendet. Aber die darauf folgenden §§ beginnen mit der Nr. 4, was ein wenig ärgerlich ist. Ich befürchte fast, das ist ein gebührenpflichtiges Feature von Word und da wir die Lizenz erworben haben, haben wir ein Recht und einen Anspruch darauf...

Besser wäre es allerdings, wenn hier jemand mich von meiner Blindheit befreien kann und mir sagt, was ich falsch mache. Dafür wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Es grüßt der Giftzwerg61
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Access 2013 Runtime führt keine Makros aus (8)

Frage von greatmgm zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Standard Ansicht Word Navigationsleiste (9)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...