m00rhahn
Goto Top

Word 2003 öffnet keine Kennwort-geschützten Dateien im schreibgeschützen Modus

Dokumente mit Ändern-Passwort werden vom Netzwerk nicht geöffnet, Lokal können sie nur mit Passwort geöffnet werden, aber nicht schreibgeschützt.

Hi leutz,

bin hier so langsam am verzweifeln. Belomm de hier nicht wirklich gebacken...

folgendes Problem tritt seit kurzem auf:

Wenn ein Benutzer ein Worddokument mit "Kennwort zum Ändern" öffen will, wird Word mit grauem Hintergrund geöffnet.
Die übliche Abfrage
"Dokument-Titel ist reserviert von Benutzer
Kennwort für Schreibschutz eingeben oder mit Schreibschutz öffnen"
kommt erst gar nicht.

Wenn ich die Datei nach lokal kopiere und öffne´, kommt die Kennwort-Abfrage.
Allerdings lässt sich die Datei hierbei nicht schreibgeschützt öffnen. Bei Klick auf den entsprechenden Button sehe ich nur wieder den grauen Hintergrund.

Andere, nicht Kennwort-geschützte Dokumente werden Problemlos geöffnet.
Wenn ich mich als anderer Benutzer anmelde, kann ich die geschützten Dokumente ebenfalls öffnen.

Entfernen des Office-Zweigs in der Regitry und neuanlegen oder die "Erkennen und Reparieren"-Funktion brachten keine Besserung.
WinWord.exe /regserver blieb auch ergebnislos, die Dateityp-Verknüpfung für .doc stimmt auch.

Das Benutzerprofil neu anlegen ist eigentlich der letzte Schritt, den ich machen will.

Kennt jemand das Problem und hat es schon gelöst?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 168193

Url: https://administrator.de/contentid/168193

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock