Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2003 öffnet keine Kennwort-geschützten Dateien im schreibgeschützen Modus

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: m00rhahn

m00rhahn (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2011 um 12:02 Uhr, 3598 Aufrufe

Dokumente mit Ändern-Passwort werden vom Netzwerk nicht geöffnet, Lokal können sie nur mit Passwort geöffnet werden, aber nicht schreibgeschützt.

Hi leutz,

bin hier so langsam am verzweifeln. Belomm de hier nicht wirklich gebacken...

folgendes Problem tritt seit kurzem auf:

Wenn ein Benutzer ein Worddokument mit "Kennwort zum Ändern" öffen will, wird Word mit grauem Hintergrund geöffnet.
Die übliche Abfrage
"Dokument-Titel ist reserviert von Benutzer 
Kennwort für Schreibschutz eingeben oder mit Schreibschutz öffnen"
kommt erst gar nicht.

Wenn ich die Datei nach lokal kopiere und öffne´, kommt die Kennwort-Abfrage.
Allerdings lässt sich die Datei hierbei nicht schreibgeschützt öffnen. Bei Klick auf den entsprechenden Button sehe ich nur wieder den grauen Hintergrund.

Andere, nicht Kennwort-geschützte Dokumente werden Problemlos geöffnet.
Wenn ich mich als anderer Benutzer anmelde, kann ich die geschützten Dokumente ebenfalls öffnen.

Entfernen des Office-Zweigs in der Regitry und neuanlegen oder die "Erkennen und Reparieren"-Funktion brachten keine Besserung.
WinWord.exe /regserver blieb auch ergebnislos, die Dateityp-Verknüpfung für .doc stimmt auch.

Das Benutzerprofil neu anlegen ist eigentlich der letzte Schritt, den ich machen will.

Kennt jemand das Problem und hat es schon gelöst?

Danke für eure Hilfe
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE geschützter Modus: Foxit Reader
gelöst Frage von BadgerWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin gerade dabei, Foxit Reader als neues PDF-Standardprogramm einzurichten. Habe dabei nur ein "Problem": Ich will, ...

Windows Server
Deaktivieren IE Meldung geschützter Modus
gelöst Frage von nano1994Windows Server4 Kommentare

Moin, wir setzen aktuell eine RD-Farm auf Basis W2k12 R2 ein. Auf den Sessionhsots ist per Policy der geschützte ...

Microsoft Office
Office 2013: Datei öffnet nur im sicheren Modus
gelöst Frage von ATVATVMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, leider habe ich derzeit folgendes Problem: Eine PowerPoint-Datei wurde von mehreren Kollegen bearbeitet. Öffne ich diese in PowerPoint ...

Microsoft Office
Kein default Name bei schreibgeschützen Dateien (Excel)
Frage von ChontaMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem wurde an mich herrangetragen und besteht seid über 2 Wochen. Mit eine csv Datei wird von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 6 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...