Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2003 kann alte Dokumente nicht öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: AAAnita

AAAnita (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 19:48 Uhr, 5650 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo - freut mich, wieder mal bei euch zu sein ABER ich habe leider ein großes Probem mit meinem Word 2003 prof edition - sp3

Ich habe viele, viele alte Word-Dateien (1994 und früher - word 2.0 ) und plötzlich will mein Word 2003 die Dateien nicht mehr öffnen - ich bekomme die Meldung daß das Öffnen älterer Versionen durch die "Registrierungseinstellungen" BLOCKIERT werden .

Vor etwa 2 Monaten konnte ich all diese Dateien jedoch sehr wohl öffnen und bearbeiten

Was soll ich jetzt machen? Was ist geschehen?

es gibt da einen link, der die Angelegenheit behandelt http://support.microsoft.com/kb/922849/de AABER, die Pfade, die da angegeben werden, existieren bei mir nicht mehr. Ich komme bis "word" dann aber gibts den Ordner "security" nicht mehr ....anscheinend hängt das mit dem SP3 zusammen

gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, wie ich wieder zu meinen alten Briefen und Dokumenten komme? Okay, einen anderen Computer mit einer älteren Word.-Version verwenden, aber das kann es doch nicht sein - hat MS da nichts auf Lager, mit dem man alte Dokumente konvertieren kann oder was auch immer ??

den sp3 hätte ich mir in dem Fall sparen können ....ärgerlich




Danke für eure Hilfe , Regina
Mitglied: 90776
01.06.2010 um 20:32 Uhr
Öffne mal Word und schau unter einstellungen vieleicht findest du was

Oder
Du kannst versuchen sie in einem Editor zu öffnen und den Text zu kopieren (Einfach rechtsklick auf die Datei und öffnen mit dann Edito, Notepad oder was auch immer auswählen

Angabe zum Betriebssytem wäre noch hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: AAAnita
01.06.2010 um 21:50 Uhr
hallo switcher - ja, du hast Recht - hab ich vergessen - XP professional SP3 und Office 2003 profess. edition SP3

also unter Einstellungen finde ich nichts, das dieses Problem beheben könnte (zum. sehe ich nichts dergl.) - ja mit dem Editor, klar - aber das will ich jetzt nicht denn ich würde gerne alle Dokumente im Original-Format haben (Schriftarten etc.) - alles andere wäre Chaos

Es sind außerdem sehr sehr viele Dokumente und jedes einzelne dieser Prozedur unterziehen ...uahhh

Danke, Regina
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.06.2010 um 23:22 Uhr
Servus,

besorg dir openoffice, öffne damit die Dateien und exportiere /speichern unter neuem Namen Sie wieder.
Oder du läßt den letzten Schritt weg und bleibst beim Openoffice

Das Openoffice "könnte" die alten Dokumente auch automatisiert konvertieren, das rentiert sich aber nur - wenn es wirklich viele Dateien sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AAAnita
02.06.2010 um 08:43 Uhr
hi - danke - ist nicht für XP gedacht
Bitte warten ..
Mitglied: AAAnita
02.06.2010 um 08:44 Uhr
Zitat von AAAnita:
hi - danke - ist nicht für XP gedacht ..hatte vergessen zu erwähnen, daß ich XP prof sp3 habe
Bitte warten ..
Mitglied: AAAnita
02.06.2010 um 08:58 Uhr
hi timo - danke für den Tip - das wäre natürlich eine Möglichkeit wenngleich es doch ziemlich traurig ist, daß einem von MS da überhaupt keine Hilfe angeboten wird.

Erst verkaufen sie dir ein Produkt (word 2.0) - dann verwendest du es - dann kaufst du ein weiteres MS-Produkt (office 2003) und folgst auch noch sämtlichen Verbesserungsempfehlungen der Firma (SP3) - dann kommt man drauf, daß dieses neue, verbesserte Produkt alle geleistete Arbeit mit dem einst gekauften Produkt (word 2.0) überflüssig und wertlos gemacht hat und dann wird man als Krönung seitens Microsoft mit diesem Problem einfach im Regen stehen gelassen. Kein Patch kein Konvertierungsprogramm...

so zumindest stellt sich das ganze für mich nun dar - korrigiert mich, wenn ich falsch liege

lg, Regina
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.06.2010 um 07:08 Uhr
Hallo,

es gibt einen RegKey, den ichdamals verwendet haben, als wir auf Offiice2k3 umgestiegen sind:

http://support.microsoft.com/kb/889409/de

Probiere es mal damit.
Bitte warten ..
Mitglied: AAAnita
07.06.2010 um 08:04 Uhr
hallo, der Key behandelt nicht die Fehlermeldung, die bei mir auftritt - außerdem wurde lt MS "dein" Problem mit SP2 schon behoben - ich habe mittleweile schon Sp3 ...leider, wie's scheint

habe mir schon überlegt, einen Roll-Back zu machen und sp3 wieder zu deinstallieren (wenn das überhaupt geht, versteht sich)

lg, Regina
Bitte warten ..
Mitglied: Lovecraft
11.06.2010 um 11:19 Uhr
Hi!

hab da was gefunden was weiterhelfen dürfte.

http://techrepublic.com.com/5208-7343-0.html?forumID=101&threadID=2 ...

Viel Glück!

Lg
David
Bitte warten ..
Mitglied: AAAnita
11.06.2010 um 14:04 Uhr
hi + danke ! ...das schaut ja ganz gut aus und beschreibt genau mein Problem. Wenn ich mehr Zeit habe, mich der Sache zu widmen, werde ich mich daran versuchen.


Vielen Dank einstweilen und lg, Regina
Bitte warten ..
Mitglied: AAAnita
12.06.2010 um 07:33 Uhr
..danke, es funktioniert scheinbar mit unblockWord.reg ...es gibt dort auch einen patch, um die "Sicherheit" wiederherzustellen

lg, Regina
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...